In einem mehr als dreistündigen Marathonspiel trennten sich die zweite Herren und TV Düren II. leistungsgerecht mit 8:8. Dabei mussten die Vichter auf gleich drei Stammkräfte in eigener Halle verzichten, so dass neben Niclas Conen, Bahaa El-Saleh sowie Sebastian Kirch die Ersatzleute aus der dritten Mannschaft Rainer Jacker, Hans-Peter Linden und Joshua Stein an die Tische gingen.

Gut los ging es für die Hausherren in diesem Bezirksklassenmatch, als Conen/El-Saleh sowie Linden/Jacker mit ihren 3:0 bzw. 3:1 Satzerfolgen für einen 2:0 Vorsprung sorgten. Der 0:3 Niederlage durch Kirch, der zusammen mit Stein spielte, folgte ein sehr enges Match von Conen im Einzel, der im Entscheidungssatz mit 11:9 die Oberhand behielt. Zwei recht klare Misserfolge von El-Saleh und Kirch brachte den 3:3 Zwischenstand.

In fünf Sätze besiegte Jacker seinen Kontrahenten in einer spannenden Partie mit zwei knappen Ausgängen. Allerdings konnte der TTC'ler den letzten Durchgang mit 11:5 deutlich für sich entscheiden. Anschließend hatte es Stein auf dem Schläger, nach einer 2:0 Führung den Sack zu zumachen, musste aber am Ende eine 2:3 Niederlage einstecken. Auch Linden unterlag in fünf Sätzen, so dass nun die Dürener mit 5:4 vorne lagen.

Mit einer erneut sehr starken Vorstellung wartete Conen auch in seiner zweiten Einzelbegegnung auf und holte ein wichtigen Punkt durch seinen 3:1 Erfolg. El-Saleh musste dann auch sein zweites Einzel abgeben. Dafür sorgte Kirch mit seinem ersten Einzelsieg für den 6:6 Ausgleich.

Allerdings gaben sich die Gäste nicht geschlagen und gingen sogar mit 8.6 in Führung durch die 2:3 Niederlage von Jacker und dem 0:3 von Stein. Nun legten die Kupferstädter nochmal alles auf die Waagschale, als zunächst Linden nach einem 1:2 Rückstand die Sätze 4 und 5 jeweils mit 11:7 holte. So musste das Abschlussdoppel darüber Auskunft geben, wie das spannende Match ausging. Nach zwei knappen Satzgewinnen lagen Conen und El-Saleh vorne, mussten aber den 2.2 Ausgleich hinnehmen. Im letzten Durchgang waren die Vichter zunächst mit 10:7 vorne, ehe sie die Partie mit 11:9 für sich entschieden.

Damit war der erste Punktgewinn eingetütet, wodurch die Reserve mit 1:5 Zählern nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenpaltz liegt. Mit dem Auswärtsmatch bei TV Arnoldsweiler II., die einen Punkt mehr auf dem Konto haben, wartet die nächste schwere Pflichtspielaufgabe auf die Kupferstädter.