Drei neue Vereinsmeister mit Luca W., Justin F. und Ricardo G.

Zum Abschluss der Saison 2014/2015 wurden die Tischtennis-Vereinsmeister des TTC Stolberg-Vicht an insgesamt drei Wettkampftagen ermittelt. Dabei holten sich Ricardo G. bei den Schülern, Justin F. bei den Jungen sowie Luca W. – nach seinem Titelgewinn im letzten Jahr – bei der Runde der Besten den Titel des Tischtennis-Vereinsmeisters im Nachwuchsbereich.

Am ersten Turniertag nahmen insgesamt sieben Vichter teil, die zunächst in einer Dreier- und einer Vierer-Gruppe die Platzierungen ausspielten. Dabei qualifizierten sich Ricardo G., Marvin S., Joey H. sowie Kai N. für die Endrunde um die Plätze 1 – 4, wodurch alle vier Kupferstädter an der nächsten Runde mit den Jungen teilnehmen konnten. Nils E., Max L. und Nico H. kämpften anschließend um die Ränge fünf bis sieben. Im Finale besiegte Ricardo seinen Kontrahenten Joey mit 3:1 und wurde neuer Vereinsmeister.

Am zweiten Tag wurden die zehn Nachwuchsspieler ebenfalls in zwei Gruppen eingeteilt. Hier setzten sich Robin H., Justin F., Ricardo G., Leon L., Jan L. sowie Jan K. durch und drangen in die Finalrunde ein. Kai N., Joey H., Umut G. und Marvin S. wurden Gruppenvierter bzw. -fünfter und spielten in einer Runde jeder gegen jeden die Positionen sieben bis zehn aus. Hier lautete die Reihenfolge: Joey, Umut, Marvin sowie Kai. Im Hauptfeld zeigten die Akteure sehr gute Leistungen, wobei sich am Ende Justin den Titel holte. Zweiter wurde Jan K., während Robin und Ricardo auf den Plätzen drei und vier landeten. Damit schafften die ersten Vier die Qualifikation für den dritten Teil des vereinsinternen Wettbewerbs. Und Ricardo als Schüler nahm damit an allen drei Tagen der Vereinsmeisterschaften teil – das ist schon ein toller Erfolg für ihn.

Mit elf Teilnehmern ging es in die letzte Runde. Die Kupferstädter wurden in drei Gruppen eingeteilt, wobei sich die jeweils Gruppenersten und -zweiten für die Hauptrunde qualifizierten, während die weiteren Platzierten die Ränge 7 bis 11 ausspielten. In der Finalrunde, die Luca W., Max A., Max J., Joshua S., Rebecca F. und Cedric G. erreichten, wurde im System jeder gegen jeden Luca knapp vor Max A. und Max J. Erster und damit zum zweiten Mal hintereinander Vereinsmeister im Nachwuchsbereich bei den besten Vichtern.

Nachfolgend die Übersicht über alle Platzierungen:

1.Ricardo Gilleßen

9.Justin Ferber
10.Robin Hengstler
11.Ricardo Gilleßen

Wieder einmal zeigten die Nachwuchs-Cracks des TTC Stolberg-Vicht nicht nur sehr gute Leistungen, sondern auch wie viel Spaß ihnen der Tischtennissport macht. Mit vier Nachwuchsmannschaften wird der TTC in der neuen Saison um Punkte kämpfen. Aushängeschild dabei ist das erste Jungen-Team, das in der höchsten Klasse, der NRW-Liga an den Start gehen wird. Die Reserve spielt in der Bezirksklasse, während die dritte Mannschaft in der Kreisliga aufschlägt. Das Schüler-Team geht ebenfalls in der Kreisliga auf Punktejagd. Damit ist der TTC Stolberg-Vicht wiederum der Verein, der den stärksten Nachwuchs im Tischtennis-Kreis Aachen stellt, was nicht zuletzt an dem qualifizierten Training liegt.

Und wer nun Lust verspürt, ein Schnuppertraining zu absolvieren, ist dazu herzlich eingeladen. Trainingszeiten sind dienstags und freitags von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Vichter Mehrzweckhalle. Auch während der Ferien ist die Halle dienstags und freitags (ab dem 14.07. und jeweils ab 18 Uhr) für das Tischtennistraining geöffnet.