Als Aufsteiger in die Herren-Bezirksliga präsentierte sich die erste Herren des TTC Stolberg-Vicht gleich zu Beginn der neuen Spielzeit in glänzender Form.

Denn am Ende gewannen in eigener Halle Max Jöbges, X Y, Ramzan Özgen, Max Albracht, Wolfgang Soumagné sowie als Ersatzmann aus der Reserve Niclas Conen gegen die Gäste von TTF Elsdorf II. glatt mit 9:3. Auch ohne den verhinderten Stammspieler David Soumagné holten die Kupferstädter in den Doppeln eine mit vorentscheidende 3:0 Bilanz. So gewannen Luca und Max A. in drei Durchgängen, das Doppel 2 Max J. An der Seite von Ramazan mit 3:2 und Wolfgang zusammen mit Niclas in vier Sätzen.

Dem 1:1 im oberen Paarkreuz, als Max J. mit 3:1 die Oberhand behielt und Luca nach einer 0:3 Niederlage seinem Kontrahenten gratulieren musste, folgten drei Siege in Folge. So holte die 'Mitte' mit Ramazan und Max A. klare 3:0 bzw. 3:1 Erfolge und Wolfgang hatte auch keine große Mühe, um sein Match mit 3:1 zu gewinnen. Anschließend unterlag Niclas in seiner ersten Einzelbegegnung knapp mit 2:3. Es stand 7:2 für die Hausherren, ehe Max J. den achten Zähler durch seinen 3:1 Sieg im zweiten Match sicherstellte. Auch seine zweite Partie musste Luca in drei Durchgängen abgeben, ehe Ramazan mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg den Gesdamtsieg herstellte. Damit macht die erste Herren da weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört hat – nämlich mit einer überzeugenden Leistung aufzuwarten. So kann es am nächsten Spieltag weitergehen, wenn TTC Mersch-Pattern zu Gast in die Vichter Mehrzweckhalle kommt.