An der diesjährigen Endrangliste des Bezirks Mittelrhein in der Jungen-Klasse nahm als einziger Vertreter des Kreises Aachen Max Jöbges teil. Und das unser 15-jährige Talent präsentierte sich in Köln-Pesch in ausgezeichneter Form.

So besiegte er höher eingestufte Spieler, musste sich am Ende aber punktgleich mit dem Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten mit dem fünften Rang zufrieden geben. Nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses konnte sich Max dadurch nicht für die Westdeutsche Vorrangliste qualifizieren. Dabei brachte er den Ranglistensieger Engel (TTC Bergneustadt) an den Rand einer Niederlage und beim Stande von 10:9 im Entscheidungssatz war er nur einen Punkt von der Teilnahme an der 'Westdeutschen' entfernt. Das war sehr eng und bitter für ihn, der es – auch nach Ansicht der zahlreichen Zuschauer – verdient gehabt hätte, dieses Match zu gewinnen. Und damit hätte Max die Qualifikation für die überregionale Rangliste perfekt gemacht.

Hier seine Ergebnisse gegen die Kontrahenten:

• L. Elbern (TTC indeland Jülich) 3:2

• D. Özel (TTC Vernich) 3:1

• N. Voss (1. FC Köln) 0:3

• S. Greifenberg (1. FC Köln) 0:3

• N. Schröder (TTC Unterbruch) 3:1

• U. Alaz (TTC Baesweiler) 3:2

• F. Engel (TTC Bergneustadt) 2:3

Damit schloss Max diesen Wettkampf mit 4:3 Siegen und 14:15 Sätze an Fünfter ab, hat aber in jedem Fall absolut überzeugt und sich für weitere Aufgaben empfohlen.