Mit einem auch in dieser Höhe vollauf verdienten 9:1 Auswärtserfolg kehrte die zweite Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht von der ersten Tischtennis-Relegationsrunde zum Aufstieg in die Bezirksklasse aus Heinsberg zurück.

Beim Gastgeber TTC Unterbruch IV., die allerdings stark Ersatz geschwächt an den Start ging, legten die Kupferstädter, die mit Andreas Clasen, Niklas Conen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Rainer Jacker sowie Hans-Peter Linden in das Match gingen, gleich zu Beginn mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel die Grundlage zu diesem Kantersieg. Niclas an der Seite von Bahaa holte ebenso wie Andi zusammen mit Basti jeweils einen ungefährdeten 3:0 Satzerfolg heraus, lediglich Pit und Rainer mussten über die volle Distanz gehen, ehe ihr 3:2 Sieg perfekt war.

Eine Vorentscheidung zu Gunsten der TTC'ler fiel durch die beiden klaren 3:0 Erfolge im Einzel von Andi und Niclas im oberen Paarkreuz. Auch Bahaa hielt sich in der 'Mitte' schadlos und gewann seine Partie auch mit 3:0. Einzig Basti musste bei seiner 0:3 Niederlage den einzigen Punkt für die Gastgeber zulassen. Danach steuerten Pit (durch einen 3.2 Erfolg) und Rainer (glatt in drei Durchgängen) zwei Zähler zum 8:1 Zwischenstand bei. Den Schlusspunkt setzte dann Andi bei seinem zweiten Einsatz mit einem glatten 3:1 Sieg gegen den mit Abstand besten Unterbrucher Akteur. Die Vichter konnten sich auch der klasse Unterstützung der mitgereisten Fans sicher sein, die zwar eine einseitige Partie sahen, sich aber wie das Team selber sehr über die klasse Leistung und dieses Resultat freuten.

Damit hat die Zweite gute Aussichten, am 21. und 22. Mai in der Vichter Mehrzweckhalle in der zweiten Relegationsausscheidung einen Platz zum angestrebten Aufstieg in die Bezirksklasse zu ergattern – zu zutrauen ist es dem Team, das immer ehrgeizig ans Werk geht und jedes Match gewinnen will.

So sehen Sieger aus...