Ihr letztes Match in der Kreisliga absolvierte die zweite Herren in eigener Halle gegen den Tabellendrittletzten DJK Frankenberg.

In kompletter Besetzung gelang den Vichtern zwar eine Resultatsverbesserung gegenüber dem Hinspiel, als das Team mit 7:9 den Kürzeren zog. Aber zu mehr als einem 8:8 Unentschieden reichte es nicht. Mit Andreas Clasen, Niclas Conen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Achim Rumbach, Rainer Jacker sowie Hans-Peter Linden war die Reserve gut aufgestellt und hätte fast einen 3:0 Vorsprung aus den Anfangsdoppeln geholt. Aber nach der knappen 2:3 Niederlage von Andreas und Achim bei gleichzeitigem Erfolg von Niclas zusammen mit Bahaa (3:2 Sieger) und Pit an der Seite von Rainer (mit einem klaren 3:1 Erfolg) gingen die Kupferstädter nur mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzelbegegnungen. Im oberen Paarkreuz gewann Andi seine Partie locker mit 3:0, während sich Niclas in vier sehr engen Durchgängen (12:10, 9:11, 10:12, 11:13) geschlagen geben musste. Ebenfalls mit 1:1 endeten die beiden Einzelbegegnungen von Bahaa und Basti in der 'Mitte'. Bahaa musste seinem Gegenüber bei seiner 1:3 Niederlage gratulieren, während Basti mit dem gleichen Ergebnis als Sieger den Tisch verließ. Anschließend musste Achim sein erstes Einzel verletzungsbedingt aufgeben und als Pit mit 0:3 unterlag, stand es 4:5 aus Vichter Sicht. Mit vier Siegen in Folge drehte die Zweitvertretung das Match durch die Siege von Andi durch einen 3:2 Erfolg, Niclas mit einem klaren 3:0, Bahaa in vier Sätzen sowie Basti mit einer bärenstarken Leistung nach einem 1:2 Rückstand noch 3:2 Sieger. Somit führten die Vichter mit 8:5, konnten den greifbaren Sieg aber nicht 'eintüten'. Auch zu seinem zweiten Einzel konnte Achim nicht antreten und nach der 1:3 Niederlage von Pit musste das Abschlussdoppel Aufschluss über den Endstand geben. In der auf sehr hohem Niveau stehenden Partie mussten sich Niclas und Bahaa nach dem 9:11, 11:7, 7:11, 11:7 und 8:11 in fünf heiß umkämpften Sätzen letztlich geschlagen geben. Damit stand das Remis fest, aber so richtig freuen konnte sich keiner der Kupferstädter, war in diesem Match doch mehr drin. So beendet die Zweite die Saison auf dem fünften Tabelleplatz mit 29:15 Zählern.