Sehr spannend verlief die Auswärtspartie der Reserve bei Alemannia Aachen.

Obwohl in kompletter Besetzung mit Andreas Clasen, Niclas Conen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Rainer Jacker und Hans-Peter Linden an den Start gehend mussten sich die Vichtern nach einem hochklssigen Match knapp mit 6:9 geschlagen geben.

Dabei waren die drei Niederlagen in den Anfangsdoppeln die Vorentscheidung, als Niclas/Bahaa nach einer 2:1 Führung mit 2:3 den Kürzeren zogen, Andreas/Basti sowie Pit/Rainer jeweils mit 1:3 unterlagen. In den Einzelbegegnungen holte Niclas den ersten Zähler durch seinen glatten 3:1 Sieg, während Andreas mit dem gleichen Resultat seine Partie verlor. Ebenfalls 1.1 endeten die beiden Spiele von Basti und Bahaa. Während Basti keine großen Mühe hatte, um mit 3:1 die Oberhand behielt, konnte sich Bahaa nach einer 2:0 Satzführung nicht durchsetzen und musste seinem Gegenüber nach dem 2:3 gratulieren. Dabei endeten alle drei verlorenen Durchgänge mit zwei Punkten Differenz äußerst knapp.

Im unteren Paarkreuz teilten sich beide Teams erneut die Punkte. Pit verlor sein Match mit 1:3, Rainer gewann seine Begegnung mit 3:1 recht sicher. Nachdem anschließend Andreas (eng mit 14:12 im Entscheidungssatz) und Niclas (locker in vier Durchgängen) ihre Partien für sich entschieden, stand es 5:6 aus Vichter Sicht. Aber aus den folgenden vier Begegnungen konnte die Zweite nur ein Match gewinnen. Basti holte auch sein zweites Match durch einen ungefährdeten 3:0 Erfolg. Bahaa wiederum mit 2:3 und Rainer sowie Pit mit jeweils 0:3 Niederlagen besiegelten den Misserfolg.

Damit ist die Reserve mit 20:14 Zählern Tabellenvierter und kann sein Punktekonto im letzten Meisterschaftsspiel der Saison an eignen Tischen gegen DJK Frankenberg aufbessern. Und die Kupferstädter können sich dann für die knappe 7:9 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.