Die zweite Herrenmannschaft musste beim Tabellennachbarn Eintracht Aachen an den Start gehen.

In der Formation mit Andreas Clasen, Niclas Conen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Achim Rumbach, Rainer Jacker sowie Hans-Peter Linden trat die Zweite mit sieben Akteuren an, wobei Basti nur im Einzel und Pit nur im Doppel antraten. Allerdings ging es nicht gut los für das Quintett; denn nach den Niederlagen von Andreas und Achim mit 1:3 sowie Pit zusammen mit Rainer mit 2:3 (14:16 im fünften Satz) bei gleichzeitigem 3:0 Erfolg von Niclas an der Seite von Bahaa stand es 1:2 aus Vichter Sicht. Der Punkteteilung im oberen Paarkreuz in den Einzelbegegnungen durch den klaren 3:0 Sieg von Niclas und dem Misserfolg von Andreas (knappes 2:3) folgten drei glatte Siege von Basti, Bahaa und Rainer. Anschließend musste Achim seinem Gegenüber gratulieren. Es stand 5:4 aus Vichter Sicht und war eine spannende Angelegenheit. Überlegen präsentierte sich Andreas in seinem zweiten Einzel mit einem 3:0 Erfolg und holte einen wichtigen Zähler für sein Team. Danach entwickelten sich drei spannende Partien, die allesamt im Entscheidungssatz zu Gunsten der Kupferstädter endeten. Zunächst gewann Niclas auch sein zweites Match, während in der 'Mitte' Bahaa und Basti ebenfalls ihre zweiten Begegnungen erfolgreich gestalteten. Am knappsten verlief dabei die letzte Partie von Basti, der nach einem 1:2 Satzrückstand den vierten Durchgang mit 12:10 und den fünften Satz mit 15:13 gewann. Der Gesamtsieg von 9:4 war in 'trockenen Tüchern' und der Blick der Reserve richtet sich als Tabellenvierter nach oben.