Am heutigen Donnerstag ging auch für unsere 4. Mannschaft die Saison los. An heimischen Tischen war die Mannschaft vom Würselener SV VI zu Gast. In der Aufstellung Michael Kramer, Michael Pietsch, Volker Kurth und Alfred Reinartz konnte man einen 7:3 Heimsieg einfahren und die Punkte in der Kupferstadt behalten.

Allerdings verlief das Spiel zunächst recht ausgeglichen. Nach den Doppeln durch Michael K. und Volker, sowie Michael P. und Alfred stand es zunächst 1:1. Auch nach der ersten Einzelserie stand es weiter Unentschieden. Michael K. gewann zunächst mit 3:1 gegen seinen Kontrahenten Tim Nacken, während Michael P. denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz gegen den gegenerischen Spitzenspieler Berthold Quade das Nachsehen hatte. Im unteren Paarkreuz gewann Volker zunächst gegen die bei Würselen an vier spielende Lucretzia Leclaire mit 3:1-Sätzen. Alfred unterlag Kevin Niszporek mit 1:3. So stand es nach den ersten sechs Spielen 3:3.

Ab da hielten sich unsere "Vier" schadlos. Michael K. ließ im Spitzeneinzel Quade keine Chance und gewann 11:2, 11:5 und 11:6. Michael P. behielt mit 3:1 gegen Nacken die Oberhand. Danach konnte Volker auch sein zweites Einzel gewinnen. Den Schlußpunkt zum 7:3 Erfolg setzte dann Alfred mit einem 3:2 Sieg gegen Leclaire.

Hier geht es zum Spielbericht.