Als erstes startete am vergangenen Dienstag unsere 2. Mannschaft in die neue Spielzeit. An heimischen Tischen trennte man sich von Eintracht Aachen II 5:5-Unentschieden. Nach den Doppeln stand es 1:1. Genauso ausgeglichen ging es das ganze Spiel über weiter. Joshua Stein besiegte Peter Conjaerts klar mit 3:0, während Ingolf Esser mit 1:3 gegen Jörg Schulz den Kürzeren zog. Im unteren Paarkreuz besiegte Marco Zwick seinen Kontrahenten Helder Krille mit 3:1-Sätzen. Michael Kramer unterlag im Anschluss gegen Axel Costard mit 1:3. So stand es nach den Doppeln und der ersten Serie 3:3.

Im Spitzeneinzel unterlag Joshua dem Gegner Schulz mit 2:3. Im Duell der beiden Zweier behielt Ingolf mit 3:2 gegen Conjaerts die Oberhand. Marco gewann glatt mit 3:0 gegen Costard und ebenso deutlich  verlor Michael, sein 2. Einzel, gegen Krille. So ging ein langer Abend mit einem leistungerechten Remis zu Ende.

Den Spielbericht findet ihr hier.

Am Donnerstag startete dann die 3. Herren in ihr "Abenteuer", ist die Gruppeneinteilung doch absolutes Neuland. Mit Ausnahme vom SV Breinig, spielt die Dritte nur gegen Mannschaften aus dem Raum Eschweiler, Düren und Jülich. So herrscht doch eine gewisse Spannung und Vorfreude vor, auch mal wieder gegen "neue" Mannschaften spielen zu dürfen.

Gestern gastierte die Mannschaft des TTV Gey II in Münsterbusch. Nach einigen Ausfällen von Stammspielern, trat die Dritte mit einer Mannschaft an, die gefühlt "300jährigen-Vichter-Legenden-Status" erreicht. In der Aufstellung Günter Cestaric, Willi Hirtz, Michael Kramer und Volker Kurth, schickte man die Gäste aus dem Kreis Düren schnell mit 8:2 nach Hause.

Günter/Willi und Michael/Volker konnten zum Auftakt direkt beide Doppel gewinnen. Im Anschluss gingen beide Einzel im oberen Paarkreuz an die Gäste, dies sollten dann aber auch die einzigen Punkte bleiben. Günter, Willi, Michael und Volker hielten sich danach schadlos und fuhren verdient diesen deutlichen Sieg ein.

Hier geht es zum Spielbericht der Dritten.