Zum Auswärtsspiel nach Köln reisten wir in der Aufstellung mit: X Y, Marco Bertram, Lars Rüttgers, Daniel Dreßen, Andreas Clasen und Joshua Stein an. Die Tabellensituation spiegelte deutlich wieder wer in diesem Spiel Favorit war.

Unser Spitzendoppel bestehend aus Luca und Marco erledigten Ihre Sache gut und konnten den Ersten Zähler für uns einfahren. Nun folgte auch schon der Knackpunkt unseres Spiels, unser Doppel 2 ( Lars, Daniel) und Doppel 3 (Andreas und Joshi) machten ihre Sache sehr gut, beide Doppel brachten ihre Gegner an den Rande einer Niederlage. Am Ende wurden leider beide Doppel mit 2:3 bzw 1:3 verloren.

Als Erstes war Luca an der Reihe, Luca löste seine Sache in Manier eines Mannschaftsführers sodass er einen sicheren 3:0 Sieg für uns eintütete. Marco ging anschließend an die Platte, spielte gefühlt 3 Bälle und schon war das Spiel mit 0:3 gegen den Einser verloren- Ich hab immer noch keine Ahnung was da passiert ist.

Weiter ging es mit dem mittleren Paarkreuz. beide Begegnungen waren auf absoluter Augenhöhe und boten viele schöne Ballwechsel für die anwesenden Zuschauer. Daniel musste sich am Ende knapp mit 3:2 gegen einen Noppenspezialisten geschlagen geben. Lars, welcher immer für eine Überraschung gut ist konnte mit gleichen Resultat einen Sieg einfahren.

Nun waren Joshi und Andi dran. Ehrlich wie man sein muss, Joshi war ebenso Chancenlos wie Marco und durfte sich auch nach kurzer Zeit des Spielens wieder auf die Bank setzen- 0:3 Klatsche. Leider zog sich die Linie mit den 5 Satz Niederlagen durch wie ein Roter Faden, sodass auch Andi in einem sehr spannenden Spiel mit 2:3 den kürzeren Zog.

Die 2. Runde begann mit Luca, dieser war gegen den mit Abstand besten Gästeakteur an den Start gegangen und bestätigte dabei seine aktuell gute Form. Luca fuchste sich nach einem 0:2 zurück, am Ende musst sich Luca jedoch auch mit einem 2:3 geschlagen gegeben. Marco machte seine Sache sicher, und konnte einen 3:0 Sieg für die Mannschaft einfahren.

im Anschluss verloren sowohl Daniel als auch Lars ihre Einzel , sodass am Ende eine 4:9 Niederlage gegen uns zu Buche stand.

Die Nächsten Wochen werden jedoch die entscheidenden für uns, da geht es gegen den Abstieg !. Als Erstes Empfangen wir zuhause die Gäste aus Erftstadt, kommt uns hierbei gerne am 11.03 um 18:30 in Münsterbusch besuchen.