Am Samstag reiste unsere Erste Mannschaft leider mit vielen Ausfällen nach Kohlscheid an, sodass es am Ende für uns nichts zu bestellen gab. Wir spielten in der Aufstellung : Luca Winandi, Marco Bertram, Lars Rüttgers, Wolfgang Soumagne sowie unsere beiden Nachwuchstalente Kenen Icöz und Elia Poschen.

Die Doppel gingen wie so oft mit 0:3 gegen uns aus, lediglich unser Spitzendoppel bestehen aus Luca und Marco hatten eine gute Chance einen Punkt zu holen. Am ende mussten die beiden aber auch ihre Erste Niederlage mit einem 2:3 verbuchen. Die anderen beiden Doppel gingen mehr oder weniger deutlich an den Gastgeber aus Kohlscheid.

Anschließend unser oberes Paarkreuz dran. Luca und Marco spielten beide wir einen "guten Ball". zuerst war Marco dran, Knackpunkt in Marcos Spiel war der Satz welcher zum 1:2 führte. Hier war Marco 10:7 vorne, musste den Satz leider trotzdem abgeben, sodass am Ende ein 1:3 zu Buche stand. Luca machte das ganze noch etwas spannender, das Spiel war extrem ausgeglichen und mit schönen offenen Ballwechseln geschmückt, am Ende musste leider auch Luca eine knappe Niederlage (2:3) hin nehmen.

Lars und " Wolle" mussten gegen eine der besten mittleren Paarkreuze der Liga antreten, sodass es schwer hier etwas zu holen. Am Ende verloren beide ihre Spiele klar mit 0:3 und 1:3.

Zum Schluß dann unsere beiden Nachwuchstalente, beide haben ihre Spiele zwar mit 0:3 verloren. Teilweise waren aber sehr gute Ballwechsel dabei , sodass beiden den ein oder anderen Satz extrem spannend gestalten konnten. Ich kann mich noch an mein Erstes Spiel in der Ersten Mannschaft erinnern- Man was war ich aufgeregt! Davon jedoch bei beiden keine Anzeichen. Beide Jungs haben aufjedenfall potenziell und müssen jetzt nur noch genauso motiviert und mit Spaß bei der Sache bleiben.

Am Ende steht ein 0:9 zu Buche, anschließend ließen wir den Abend mit einem lecker bierchen und geschmierten Brötchen in Kohlscheid ausklingen.

Nette Geste des Gastgebers!