Am gestrigen Freitag standen sich in der Turnhalle Gerlachstraße in Aachen, die beiden Mannschaften vom Burtscheider TV II und vom TTC Stolberg-Vicht gegenüber. Man durfte von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen, denn immerhin empfing der Erste in der Jungen 18-Kreisliga den Tabellenzweiten. Der Abend verlief genau so spannend wie erwartet.

Unser Doppel Kenan Icöz und Elia Poschen brachte mit einem Sieg zunächst den TTC in Front. Die ersten drei Einzel gingen danach allesamt an den BTV. Zunächst verlor Tim Braunleder das Duell der "Dreier" mit 0:3 gegen Lukas von Brevern. Elia unterlag denkbar knapp im fünften Satz mit 9:11 gegen Burtscheids Nr. 1 Luk Henry Dupont und Kenan musste nach fünf Sätzen (4:11, 11:9, 11:4, 4:11 und 8:11) seinem Kontrahenten, der Burtscheider Nr. 2, Moritz Bornefeld gratulieren. So führte Burtscheid nach der ersten Einzelserie mit 3:1.

Im Anschluß schlug der TTC jedoch direkt zurück. Elia gewann souverän gegen BTV's Brett 4, Paul Jonas Zimmermann, mit 11:1, 11:3 und 11:6. Kenan gewann dann genauso glatt das Spitzenduell gegen Dupont mit 11:8, 11:6 und 11:5, bevor Tim den TTC mit seinem 3:1-Sieg gegen Zimmermann wieder in Führung brachte. So stand es 4:3 für den TTC.

Allerdings nicht lange. Elia unterlag erneut in fünf Sätzen (5. Satz erneut zu 9) gegen Bornefeld und Tim musste sich mit 1:3 gegen Dupont geschlagen geben. Kenan blieb es dann vorbehalten den Punkt zum gerechten 5:5 zu holen. Ein spannendes Spiel, das den Namen Spitzenspiel wirklich verdiente, ging zu Ende. Leider war an diesem Abend das Spielglück etwas mehr auf Burtscheider Seite, was auch das Satzverhältnis von 22:17 für den TTC wiederspiegelt.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden bleibt der TTC somit Tabellenzweiter hinter BTV II. Den Spielbericht findet ihr hier.