Ihren ersten Sieg im neuen Jahr verbuchte die erste Jungen beim Tabellenschlusslicht SSF Bonn.

Nach drei Niederlage in Folge war der klare 8:2 Sieg der erste zählbare Erfolg in der Rückrunde in der NRW-Liga. Dabei mussten die Vichter mit Max E. und Sebastian K. auf zwei Stammkräfte verzichten, wodurch der Sieg noch höher zu bewerten ist. So gelang Max J., Mannschaftsführer Joshua S. sowie den beiden Ersatzleuten aus der Reserve Ingolf E. und Marco B. ein immens wichtiger Sieg, womit sich das Quartett mit 8:18 Zählern auf den siebten Rang in der Tabelle verbessert. Nach den Doppeln stand es 1:1, als Joshua zusammen mit Ingolf einen 3:0 Erfolg feiern konnte, während Max an der Seite von Marco in vier Durchgängen unterlag. Eine kleine Vorentscheidung war das 2:0 im oberen Paarkreuz, als Max klar mit 3:0 in seinem ersten Einzel die Oberhand behielt und Joshua sich nach einer 2:1 Führung mit 3:2 (11:3 im letzten Satz) durchsetzen konnte.

Den ersten Punkt für den Gastgeber musste dann Marco zulassen, als er knapp mit 1:3 (11:13, 11:9, 9:11, 7:11) den Kürzeren zog. Ingolf gab sich danach keine Blöße und gewann mit 11:6, 11:1, 11:6 mehr als deutlich. Der Bann war anschließend endgültig gebrochen, als sowohl Max (11:7 im fünften Satz) als auch Joshua (14:12 im letzten Durchgang) jeweils sehr engen Begegnungen auch ihre beiden nächsten Einzelpartien für sich entscheiden konnten. Die Punkte zum 7:2 und 8:2 erzielten danach Ingolf in vier Sätzen und schließlich Marco nach einem 1:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz mit 11:6, wodurch der Auswärtssieg feststand. Mit diesem Schwung kann das Team im Heimspiel gegen TTC Baesweiler auch etwas ausrichten, zumal das Hinrundenmatch in Baesweiler mit einem 7:7 Unentschieden endete.