Für die Zweitvertretung war gegen den Tabellenführer TTF Kreuzau nichts zu holen, weil die Kupferstädter ohne die ersten drei Akteuren antreten mussten.

Zum einen fehlte Cedric G. verletzungsbedingt, zum anderen mussten Ingolf E. und Marco B. im gleichzeitig stattfindenden Match in der ersten Mannschaft aushelfen. So kehrten Justin F., Lukas M., Jan K. sowie Leon L. mit einer 0:8 Niederlage aus der Voreifel zurück. Dabei verlief gleich das erste Match sehr knapp, als sich Justin und Lukas in ihrer Doppelpartie mit 2:3 (9:11 im letzten Satz) geschlagen geben mussten. Auch Leon sowie Lukas verloren ihre ersten beiden Einzelbegegnungen in engen Sätzen.

Aber letztlich gab es an der Auswärtsniederlage nichts zu deuteln. So befindet sich das Vichter Jungen-Quartett mit 4:4 Punkten an der sechsten Tabellenposition. Spannender dürfte das kommende Match in der Bezirksklasse verlaufen, wenn der bis dato verlustpunktfreie TTC Gürzenich I. in die Vichter Mehrzweckhalle kommt. Kann die Zweite komplett an den Start gehen, sollte wesentlich mehr drin sein.