Standen leider mit leeren Händen da - die 'Jungs' vor dem Match gegen Hörn

Bei der Vierten von SV / SF Hörn trat die sechste Herren in der Aufstellung mit Daniel Erberich, Michael Willheim, Leon Schall und Niklas Block zu ihrem Match der 2. Kreisklasse Gruppe 1 an.

Verloren die TTC'ler das Hinrundenmatch klar mit 3:8, so endete diese Begegnung wesentlich enger mit einer 5:8 Niederlage. Los ging es mit einem 0:2 nach den beiden Doppelpartien, als Daniel und Michael sowie Leon und Niklas jeweils mit 1:3 Sätzen unterlagen. Während sich im Anschluss Michael ein 'Marathon-Match' mit seinem Gegenüber lieferte und knapp mit 15:17 im letzten Satz. Besser lief es bei Daniel, der in drei Durchgängen sein Einzel gewann. Zwei Niederlagen folgten im unteren Paarkreuz durch das 1:3 von Niklas und das 0:3 von Leon. Dies glichen Daniel und Michael aus, als beide in vier Durchgängen die Oberhand behielten. Aber auch die nächsten beiden Partien endeten nicht erfolgreich für Leon (1:3) und Niklas (0:3), so dass es bereits 3:7 aus Vichter Sicht stand. Auch sein drittes Einzel gewann Daniel mit 3:1, während es bei Leon über die volle Distanz ging, als er gegen Hörn's besten Akteur 7:11, 11:6, 7:11 und zwei Mal sehr eng mit 13:11 und 12:10 durchsetzte. Leider musste sich Niklas mit 1:3 Sätzen beugen, so dass der Endtsand feststand.

Mit 3:23 Zählern bleibt das Team weiter an vorletzter Stelle in der Tabelle und hat den Spitzenreiter Alemannia Aachen II. am Freitag, 8.02. um 19.30 Uhr zu Gast in der Vichter Mehrzweckhalle. Hier dürften 'die Trauben hoch hängen' für die Kupferstädter.