Die Endrunde im Kreispokal der Kreisklassen richtete der TTC Stolberg-Vicht aus.

Für die Vierte stand im Halbfinale das Match gegen Alemannia Aachen II. auf dem Programm. In der Formation mit Günter Cestaric, Arnd Schroif und Willi Hirtz setzte sich das Trio am Ende knapp mit 4:3 durch. Dabei kam den TTC'lern zu Gute, dass die Aachener nur mit zwei Akteuren an den Start gingen. Zu Beginn holte Günter einen klaren 3:1 Sieg (8:11, 11:7, 11:8, 11:4) heraus, während Arnd sein Match in fünf engen Sätzen verlor, und zwar mit 11:3, 10:12, 11:8, 8:11 und 10:12. Dabei führte er mit 2:1, um im Entscheidungssatz mit zwei Punkten Differenz den Kürzeren zu ziehen. Nach dem kampflosen 3:0 von Willi und dem anschließenden ebenfalls knappen 'Fünf-Satz-Match' von Günter und Arnd im Doppel lagen die Vichter mit 3:1 vorne.

Der letztlich klaren 0:3 Niederlage von Günter folgte ein erneutes Einzel über die volle Distanz. Zu seinem ersten 'richtigen' Einsatz kam dabei Willi, der mit 0:2 zurücklag, sich herankämpfte, um am Ende mit 9:11 im Entscheidungssatz zu verlieren. Die ganze Satzfolge lautete: 7:11, 10:12, 16:14, 11:8 und eben 9:11.

Nach diesem 3:3 Zwischenstand musste Arnd nicht mehr in Box steigen, denn die zweite kampflose Partie ging an die Kupferstädter. Damit standen die Vichter im Finale. Damit hatten sie den Handballern etwas voraus.

Hier wartete mit SV / SF Hörn eine spielstarke Mannschaft auf die TTC'ler. So ging die Begegnung am Ende wenn auch zu deutlich mit 1:4 verloren. Der 1:3-Niederlage von Günter folgte wie schon im Halbfinale ein erneutes 'Marathon-Match' von Arnd, der auch dieses Mal im letzten Durchgang mit 10:12 den Kürzeren zog. Zuvor gewann er den ersten und vierten Satz mit 11:2 bzw. 12:10, um mit 2:11 und 9:11 Durchgang 3 und 4 zu verlieren. Willi konnte seinem Kontrahenten nicht so viel entgegensetzen und unterlag mit 0:3. Mit dem gleichen Resultat holte die Vierte den einzigen Vichter Zähler im Doppel, als hier Günter und Arnd aufliefen, aber zwei Mal enge Sätze absolvierten (13:11, 12:10, 11:7). In seinem zweiten Einzel musste Günter zum Schluss nach drei Sätzen seinem Gegenüber gratulieren. Unter dem Strich ging die Niederlage der TTC'ler wohl in Ordnung – aber Vize-Pokalsieger ist auch ein schöner Titel.