Mit einer Niederlage startete die erste Schülermannschaft in die Frühjahrsrunde in der Kreisliga. In der Besetzung mit Nils Erens, Max Lukowiak, Elia Poschen und Tim Ebert stand für die Vichter das Meisterschaftsspiel beim Burtscheider TV auf dem Programm.

Die beiden Anfangsdoppel gingen an die Aachener, als Nils zusammen mit Max mit 1:3 sowie Elia an der Seite von Tim mit 0:3 unterlagen. Auch in den beiden folgenden Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz konnten die TTC'ler nicht punkten. Beide Partien von Max und Nils gingen jeweils mit 1:3 weg. 'Unten' gelang den Kupferstädtern eine Punkteteilung, als zunächst Tim die ersten beiden Sätze sehr knapp (9:11, 13:15) und den letzten Durchgang klarer verlor. Besser lief es bei Elia, der sein Match sicher mit 3:1 gewann. Aber auch die zweiten Einzelpartien von Nils und Max endeten nicht nach dem Geschmack der Vichter; denn beide mussten ihren Kontrahenten nach dem 0:3 bzw. 1:3 gratulieren. Da auch Elia sein zweites Einzel mit 11:13, 8:11 und 3:11 verlor, war die 1:8 Auswärtsniederlage besiegelt.

Besser machen kann es das Schüler-Quartett am Samstag, 2.02., wenn die TTC'ler das ebenfalls punktlose Team vom WSV Würselen um 14.30 Uhr an eigenen Tischen empfangen werden.