Mit Wolfgang Soumagné, David Soumagné, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie den beiden Ersatzleuten Marco Bertram und Joshua Stein ging die zweite Herren in das Bezirksklassenduell beim Tabellenzweitletzten TV Arnolsdweiler II. an den Start.

Die Vichter zeigten sich gut erholt von der letzten (und bislang einzigen) Niederlage in der Rückrunde und legten einen Blitzstart durch den Gewinn aller drei Doppel zu Beginn hin. Zunächst gewannen Bahaa und Joshua gegen das beste Heimdoppel in einer sehr spannenden Partie mit 12:10, 15:13, 11:13 und 12:10. Wesentlich leichter hatten es Wolfgang und David, die sich mit 11:8, 11:3 und 11:5 durchsetzten. Mit 3:1 behaupteten sich danach Basti und Marco in einer einseitigen Begegnung.

In den anschließenden Einzelpartien steuerten Wolfgang und David jeweils ungefährdete 3:0 bzw. 3:1 Siege bei. In seinem ersten Spiel in der Rückrunde bezog Basti eine 0:3 Niederlage, während sich Bahaa mit einem 3:0 Erfolg klar durchsetzte. Joshua unterlag in einem engen Match mit 2:3 (im letzten Satz 8:11), Marco holte einen wichtigen Zähler bei seinem 3:1 Sieg zum 7:2 Zwischenstand. Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und erneut gaben sich Wolfgang und David keine Blöße und besiegten ihre Kontrahenten mit 3:0 und 3:2. Insbesondere zeigte Wolfgang mit seinem gekonnten Abwehrspiel eine glänzende Vorstellung und ließ seinem Gegner beim 11:2, 11:5 und 11:7 nicht den Hauch einer Chance.

Durch diese beiden Erfolge stand der klare 9.2 Auswärtssieg fest und damit liegt die Reserve punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Rang 3 mit 32:10 Zählern. Zur letzten Partie erwartet das Sextett die zweite Mannschaft von TTG Langenich in der Vichter Mehrzweckhalle am Samstag, 21.04. bereits um 14 Uhr. Gelingt den Kupferstädter eine ähnlicher Erfolg wie beim 9:5 Hinspielerfolg, wäre dies ein klasse Saisonabschluss.