Beim Verbandsliga-Absteiger TTG Langenich musste das erste Herren-Team des TTC Stolberg-Vicht zum letzten Landesliga-Match der Hinserie an den Start gehen.

Und mit einem fulminaten 9:5 Auswärtserfolg kehrten die TC'ler aus Kerpen zurück.

Dabei gelang den Vichtern, die mit Max Albracht, Max Jöbges, Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, X Y sowie Wolfgang Soumagné als Ersatzmann aus der Zweiten, gleich zu Beginn ein 'Dreier-Pack'. Alle Eingangsdoppel heimste die Erste ein, als Max J. und Ramazan gegen das beste Langenicher Doppel klar mit 3:0 punkteten, Max A./Tobias knapper mit 3:2 die Oberhand behielten und schließlich Luca/Wolfgang keine Mühen beim 3:0 Satzsieg hatten.

Und in den Einzelpartien legten die Kupferstädter nach. Max J. zeigte sich in ausgezeichneter Form und besiegte die Nummer 1 der Hausherren deutlich mit 3:0. Zwar endete im Anschluss die Begegnungen von Max A. mit einer Niederlage für ihn, aber mit 9:11 im Entscheidungssatz sehr eng. Da sich Ramazan mit 0:3 geschlagen geben musste, schrumpfte der Vorsprung auf 4:3. Auf den Punktesammler Tobias war danach wieder Verlass. Sein Einzelerfolg fiel mit 3:2 allerdings auch knapper aus. Ein weiteres enges Maztch lieferte dann Wolfgang ab, der mit 2:3 Sätze und 9:11 im letzten Durchgang unterlag. Luca hatte hingegen keine Probleme, um sich glatt mit 3:0 durchzusetzen. Auf 6:3 stieg der Vorsprung der TTC'ler an.

Pech hatte anschließend Max J., der auch seine zweite Einzelpartie mit dem exakt gleichen Resultat von 2:3 und 9:11 im letzten Satz verlor. Besser lief es bei Max J.. Der Youngster in den Reihen der Vichter holte mit seinem 3:2 Erfolg einen wichtigen Zähler für sein Team. Tobias schraubte die Führung auf 8:4 aus, als er mit 3:1 - alle seine gewonnenen Sätze gingen deutlich an ihn - die Oberhand behielt. Nicht so rund lief es im Anschluss bei Ramazan, der auch sein zweites Einzel abgeben musste - mit 8:11 im Entscheidungssatz allerdings knapp. Den Schlusspunkt zum viel umjubelten Gesamtsieg steuerte dann Luca bei, der seinen unbequem zu spielenden Kontrahenten mit 3:1 besiegte.

Nach diesem tollen Auftritt überwintert die Mannschaft als Neuling in der Landesliga an Position 7 mit 13:9 Punkten. Das ist aller Ehren wert.