Einen großen Auftritt hatte die fünfte Herren bei Ihrem Heimspiel gegen den Tabellenführer der 3. Kreisklasse.

In der Formation mit Willi Hirtz, Dieter Stempowski, Leonard Weishaupt und Alfred Reinartz schickten das Vichter Quartett die dritte Mannschaft vom SV Polizei Aachen mit einer Niederlage nach Hause. Etwas ungewöhnlich war der Auftaktmisserfolg von Willi in seinem ersten Einzel – bisher gewann er alle ersten Partien. Aber dieses Mal erwischte es ihn gleich zu Beginn, als Willi sich in fünf engen Sätzen geschlagen geben musste – trotz einer 2:1 Führung. Besser lief es bei Dieter, der sich bei seinem 3:1 Erfolg 'nicht die Butter vom Brot' nehmen ließ. Mit dem selben Ergebnis musste sich Leonard beugen, der nach längerer Zeit mal wieder den Schläger in die Hand nahm. Und auch Alfred hatte nicht gerade das Glück gepachtet. In einem hoch spannenden Match – nicht weniger vier der fünf Durchgänge endeten in der Verlängerung – unterlag der TTC'ler mit 12:14 im Entscheidungssatz. Die ganze Satzfolge war 11:13, 15:13, 2:11, 12:10, 12:14.

Gegen den besten 'Polizisten' verlor Willi auch seine zweite Begegnung. Bei der 0.3 Niederlage musste er letztlich die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Damit lagen die Kupferstädter mit 1:4 zurück – da lag schon mal eine richtige Aufgabe vor der Fünften. Aber diese Herausforderung nahmen die Vichter an.

Als Erstes gewann Dieter auch sein zweites Match glatt in drei Sätzen. Leonard zeigte sich gut erholt von seinem Misserfolg und bezwang sein Gegenüber mit 11:8, 12:14, 11:7 und 11:9. Gleiches gilt für Alfred. Verlor er sein erstes Einzel, so setzte er sich in vier Durchgängen am Ende klar durch. Gegen den besten Aachener Akteur musste nun erneut Leonard in die Box. Und sein 3:0 Sieg bedeutete den 5:4 Zwischenstand – damit führten die Hausherren erstmals in diesem Meisterschaftsspiel. Und so ging es weiter.

Willi gelang sein erster Sieg – mit 3:0 sehr deutlich. In vier Durchgängen behauptete sich Dieter, der damit zum 'man of the match' avancierte. Der Vichter Oldie ließ dabei seinem Kontrahenten keine Chance. Alfred brachte es fertig, gegen die Nummer 2 der Gäste zu gewinnen. Bei dem 11:7, 7:11, 7:11, 11:8 und schließlich 11:3 Erfolg lag er mit 1:2 zurfück. Am Ende geriet sein Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der 8:4 Heimerfolg war 'eingetütet' und der Jubel groß.

Mit nunmehr 8:4 Zählern belegt das Team den fünften Tabellenplatz und hat es beim nächsten Match erneut mit den 'Polizisten' zu tun. So werden die TTC'ler am Dienstag, 27.10. um 19.30 Uhr gegen die fünfte Mannschaft aus Aachen spielen. Nach dem letzten Erfolg wollen die Kupferstädter natürlich nachlegen.