Obwohl in Bestbesetzung an den Start gehend hatte die Dritte beim Tabellenführer letztlich nicht viel zu bestellen.

So ging das Kreisliga-Match, an dem Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Günter Cestaric sowie Dieter Hanf beteiligt waren, bei DJK Forster Linde II. mit 3:9 verloren.

Ein Knackpunkt war das 0:3 nach den Doppeln, als Marvin und Dieter Hanf, Pit und Ingolf und auch Günter und Rainer ihre Partien abgaben. Dabei war die 2:3 Niederlage von Pit und Ingolf als Einser-Doppel mit 10:12 im letzten Satz sehr eng.

Auch verloren die Vichter die ersten beiden Einzelbegegnungen. So musste zunächst Pit im drei knappen Durchgängen die Niederlage anerkennen, als er mit 9:11, 19:21 und 8:11 unterlag. Die Partie von Marvin endete erst im fünften Satz und da mit 8:11 auch eng. Nach diesem 0:5 holte Rainer den ersten Erfolg für sein Team durch seinen 3:1 Sieg. Schade, dass Ingolf nach dem 1:2 Rückstand den vierten Satz – trotz hoher Führungen – nicht für sich entscheiden konnte. Erfolgreicher agierte das untere Paarkreuz. Sowohl Dieter, als auch Günter gewannen ihre Einzel jeweils in vier Durchgängen und sorgten für den 3:6 Zwischenstand. Zu diesem Zeitpunkt wäre noch einiges drin gewesen. Aber 'oben' mussten Pit und Marvin die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen und unterlagen jeweils in drei Sätzen. Nach der 0:3 Niederlage von Ingolf war dann das gesamte Match beendet.

Mit 2:8 Zählern bleiben die TTC'ler weiterhin im unteren Tabellendrittel und erwarten nach den Herbstferien am Dienstag, 29.10. um 19:45 in der Vichter Mehrzweckhalle mit dem Dritten der Kreisliga-Tabellen WSV Würselen einen spielstarken Gegner.