Die Zweite mit Bahaa, Wolfgang, Usama, Ramazan, Andi und Basti   Foto: Jan Schmitt

Beim Bezirksklassen-Aufsteiger TTC Lechenich II. ging die zweite Herren an den Start.

In der Formation mit Ramazan Özgen, Wolfgang Soumagné, Bahaa El-Saleh, Andreas Clasen, Sebastian Kirch und als Ersatz Usama Zaid Malik mussten die TTC'ler die erste Saisonniedrlage einstecken. Mit 1:2 ging es aus den drei Anfangsdoppeln raus, als nur Ramazan und Andi mit 3:0 ihr Match gewannen. Durch ihre 3:1 bzw. 3:0 Siege steuerten im Anschluss Wolfgang sowie Ramazan jeweils einen Punkt bei. In einer spannenden Partie unterlag Andi in vier Durchgängen. Noch knapper ging es bei Bahaa zu, der erst im Entscheidungssatz und dann auch noch mit 11:13 unterlag. Da auch Usama sowie Basti nicht erfolgreich waren, lagen die Vichter mit 3:6 zurück.

Aber auf das obere Paarkreuz war Verlass. Ramazan und Wolfgang erzielten zwei wichtige Zähler für ihr Team, als sie mit 3:0 bzw. 3:2 ihre Begegnungen gewannen. Damit glichen die Kupferstädter zum 6:6 Zwischenstand aus. Und nach der 1:3 Niederlage von Andi sowie dem 3:2 Erfolg (knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz) von Basti 'roch' es nach einem Remis. Leider konnte Usama seine 1:3 Niederlage nicht verhindern und da Ramazan und Andi im Abschlussdoppel drei Mal mit 8:11 unterlagen, stand die knappe 7:9 Niederlage fest. Mit 6:2 Punkten sind die Vichter Tabellenvierter.

Der nächste Spieltag beschert den Kupferstädtern ein Heimspiel gegen TTF Koslar am Samstag, 12.10. um 18.30 Uhr. Die TTC'ler müssen dann 'auf der Hut' sein gegen spielstarke Gäste.