Ein gemischtes Team des TTC Stolberg-Vicht kehrte von einem Einladungsturnier in Elsenborn mit dem Riesenpokal in der Hand zurück.

In der Besetzung mit Max Albracht, Wolfgang Soumagné, Marco Bertram, Andreas Clasen sowie Leon Vianden ('Ersatzspieler' von TuRa Oberdrees) waren die TTC'ler nicht zu stoppen. Bei diesem Acht-Mannschaften-Wettbewerb nahmen sechs Teams aus Belgien sowie mit TTC Walstedde (Münster) und den Vichtern zwei deutsche Vertreter teil. Und wie im letzten Jahr auch setzten sich die Kupferstädter in jedem ihrer insgesamt vier Partien klar durch.

Zunächst bestritten die TTC'ler das in einem Vierer-Mannschafts-System ausgetragene Turnier drei Gruppenspiele. Dabei wurden zunächst zwei Doppelpartien ausgetragen sowie im Anschluss jeweils die Spiele der Nummern 1, 2, 3 und 4 jeweils gegeneinander. Und alle Begegnungen endeten mit einem klaren 6:0 Sieg für die Kupferstädter, als sie gegen TTC Raeren, TTC Recht/St.Vith sowie TTC Elsenborn klar gewannen.

Im Finale traten Max, Wolfgang, der nur im Doppel an den Start ging, sowie Marco, Andi und Leon, der nur im Einzel dabei war. Gewannen Max und Wolfgang ihr Match mit 3:1, mussten Marco und Andi nach dem 1:3 ihren Kontrahenten gratulieren. In den Einzeln ließ sich das Quintett nicht die 'Butter vom Brot' nehmen. Zunächst holte Max durch seinen 3:1 Erfolg den nächsten Zähler und auch Marco zeigte eine klasse Leistung mit einem glatten Sieg in drei Durchgängen. Mit dem gleichen Resultat gewann Andi souverän sein Match. Beim Stande von 4:1 musste Leon in die Box. Nach einer hart umkämpften Partie holte er mit zwei Punkten Differenz in der Verlängerung des letzten Satzes den entscheidenden Zähler zum ungefährdeten 5:1 Erfolg. Und der Pokal ging zurück nach Vicht.