An eigenen Tischen kam das Team von Alemannia Aachen zu Gast nach Vicht. Die erste Jungen trat mit Leon Schall, Niklas Opladen und Elia Poschen als Ersatzspieler aus dem Schüler-Team an.

Mit 0:2 gingen die Kupferstädter aus den Doppeln, als nur die Kombination Leon und Niklas eine kleine Chance hatte. Nach einem 0:2 Satzrückstabnd drehte anschließend Leon die Partien und holte den ersten Vichter Zähler durch seinen 3:2 Erfolg. Jeweils mit 0:3 unterlagen danach Niklas und Elia in ihren Einzelpartien. Während Leon nach dem 0:3 seinem Gegenüber gratulieren musste, verlief das Match von Niklas sehr spannend. Am Ende verließ der Vichter nach dem 8:11 im Entscheidungssatz mit 2:3 Sätzen die Box. Auch seine zweite Begegnung konnte Elia nicht gewinnen, so dass die – zu hoch ausgefallene – 1:8 Niederlage feststand.

Mit 0:14 Punkten belegt das Vichter Team den letzten Platz in der Bezirksklasse und muss als Nächstes beim Tabellendritten TTF Kreuzau an den Start gehen. Hier dürften 'die Trauben auch hoch hängen'.

(raja)