Knapp endete das Auswärtsmatch der Zweiten bei TTC Winden. Dabei traten die Gastgeber mit drei Ersatzspielern an, während bei den Vichtern ein Akteur als Ersatz an den Start ging. Mit von der Partie waren Hardy Degenhardt, Wolfgang Soumagné, Sebastian Kirch, Marco Bertram, Marvin Hanf sowie Hans-Peter Linden als Ersatz aus der Dritten.

Wichtig war das 2:1 nach den Doppeln, als sowohl Hardy und Sebastian als auch Marco und Marvin jeweils im fünften Satz erfolgreich waren. Nur Wolfgang und Pit unterlagen nach einem 2:1 Vorsprung noch mit 2:3.

Gegen Winden´s besten Akteur, der auch wie Wolfgang Abwehrspieler ist, holte der TTC'ler einen immens wichtigen Zähler durch seinen 3:1 Sieg. Richitg spannend und knapp verlief das Einzel von Hardy, der nach 9:11, 11:9, 10:12, 12:10 und 7:11 seinem Kontrahenten gratulieren musste. Etwas überraschend verlor Marco sein Match in fünf Durchgängen, während sich Basti bei dem deutlichen 3:0 Erfolg schadlos hielt. Keine Probleme hatte Marvin in seiner ersten Partie (11:9, 11:5, 11:7) und auch Pit gab sich keine Blöße, als er sich mit 3:1 durchsetzte. Damit lagen die Kupferstädter mit 6:3 vorne.

Hardy hatte in seinem zweiten Match einen besseren Lauf und besiegte seinen Kontrahenten letztlich verdient mit 3:1. Dagegen musste sich Wolfgang in seiner zweiten Einzelpartie mit 1:3 beugen. Da auch Basti und Marco ihre Begegnungen – nicht unbedingt erwartbar – jeweils in vier Sätzen verloren, stand es plötzlich nur noch 7:6 aus Vichter Sicht. Aber auf das untere Paarkreuz war dieses Mal voll Verlass. Marvin und Pit besiegten ihre Kontrahenten in jeweils drei glasklaren Sätzen und stellten damit den 9:6 Gesamtsieg her. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung – jeder Kupferstädter war mit mindestens einem Punkt beteiligt – verdiente sich die Zweitvertretung diesen Erfolg.

Damit befindet sich die Reserve auf dem dritten Rang in der Bezirksklasse und hat – ebenso wie der Erst- und Zweitplatzierte – 32:8 Punkte auf dem Konto. Als Nächstes erwarten die TTC'ler am Freitag, 22.03. um 19.30 Uhr TTF Kreuzau III. in der Vichter Mehrzweckhalle. Nach dem 8:8 aus dem Hinspiel will die Zweite etwas gutmachen.