Den Auftakt in die Rückrunde machte die vierte Herrenmannschaft an eigenen Tischen gegen den Tabellenführer Alemannia Aachen II. Zu diesem Duell der 1. Kreisklasse 1 gingen Günter Cestaric, Dieter Hanf, Thomas Stein sowie Arndt Schroif in die Box und überraschten mit einem sehr positivem Ergebnis.

Gut los ging es in den beiden Doppelpartien zu Beginn, als Günter zusammen mit Dieter und Thomas an der Seite von Arnd ihre Begegnungen jeweils glatt mit 3:0 gewannen. In den folgenden Einzelpartien hingegen lief es nicht so rund; denn nacheinander mussten Günter (knapp in fünf Durchgängen), Dieter (mit 1:3) und Thomas (in drei Sätzen) ihren Kontrahenten gratulieren. Erst Arnd steuerte den ersten zählbaren Erfolg im Einzel bei, als er mit 3:0 (allerdings recht eng mit 11:9, 11:1, 13:11) die Oberhand behielt. Danach besiegte auch Günter sein Gegenüber sicher mit 3:1, während Dieter über die volle Distanz gehen musste, ehe sein 3:2 (11:6 im letzten Satz) 'in trockenen Tüchern' war. Damit stand es5:3 aus Vichter Sicht.

Im unteren Paarkreuz unterlagen Thomas sehr knapp mit 11:13, 9:11 und 8:11 sowie Arnd nach einer 2:1 Satzführung zwei Mal mit 5:11. Nun war Thomas wieder an der Reihe und holte seinen ersten Sieg gegen den besten Alemannen mit 3:1. Das 11:13 im fünften Satz von Günter bedeutete den 6:6 Ausgleich. Da auch Dieter sein letztes Einzel nicht gewinnen konnte (0:3), lagen die TTC'ler nun mit 6:7 zurück. Zum letzten Match stieg Arnd in die Box und holte mit einer klasse Vrstellung, als er gegen den zweitstärksten Gästeakteur mit 0:1 hinten liegend das Match mit 3:1 für sich entschied, den siebten Zähler für sein Team.

Damit belegt die Vierte mit 13:9 Punkten den vierten Tabellenplatz und hat am Dienstag, 8.01. um 19.30 Uhr das vereinsinterne Match gegen die sechste Herren vor Augen.