Eine knappe Angelegenheit war das Kreisliga-Match der ersten Jungen an eigenen Tischen gegen DJK Laurensberg.

In der Besetzung mit Nils Erens, Niclas Opladen, Jannik Funder sowie Nico Heintz endeten die beiden Anfangsdopel 1:1, als Jannik zusammen mit Nico durch einen 3:2 Erfolg (nach einem 1:2 Satzrückstand) den ersten Zähler für ihr Team markierten. Beide Einzelpartien im oberern Paarkreuz gingen weg, als Nils und Niclas mit 2.3 bzw. 1:3 verloren. Danach holte Jannik den zweiten Vichter Punkt durch seinen 3:1 Sieg, während Nico mit 7:11 im fünften Satz den Kürzeren zog. Auch mit einem Sieg und einer Niederlage endeten die beiden Einzel von Nils und Niclas. Unterlag Nils mit 0:3 eher klar, besiegte Niclas seinen Kontrahenten mit 3:1 sicher. Jannik holte in seinem zweiten Match auch den zweiten Zähler, als er nach einem 1:2 Rückstand mit einem 3:2 das Spiel drehte. Leider musste Nico, der mit 2:1 vorne lag, mit 2:3 seinem Gegenüber gratulieren. Damit stand es 4:6 aus Vichter zurück.

Nachdem Jannik seine erste Niederlage durch das 2:3 in einem engen Match einstecken musste, schwanden die Chancen der Kupferstädter auf einen doppelten Punktgewinn. Nils gewann im Anschluss seine dritte Einzelbegegnung durch ein 3:0 und auch Niclas hatte keine Mühe, um sich in drei klaren Durchgängen zu behaupten. Aber Nico konnte auch sein letztes Match nicht gewinnen, so dass die Erste eine blöde 6:8 Niederlage einstecken.

Trotzdem verteidigt das Jungen-Quartett seine 'Pole-Position' in der Kreisliga und hat 6:2 Punkte auf dem Konto. Als Nächstes geht es zum Auswärtsmatch beim Burtscheider TV, und zwar am Freitag, 23.11., um 17.15 Uhr. Hier wird sich im direkten Duell der beiden Tabellenführenden die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse entscheiden.