Zum Lokalderby bei SV Breinig konnte die zweite Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht nicht in Bestbesetzung an den Start gehen. So stand die Bezirksklassen-Partie unter keinem guten Stern.

Dennoch verkauften sich die Vichter mit David Soumagné, Marco Bertram, Wolfgang Soumagné und Sebastian Kirch sowie Joshua Stein und Rainer Jacker als Ersatz aus der dritten Mannschaft sehr gut.

Nach den Doppeln gerieten die TTC'ler mit 1:2 in Rückstand, als nur David zusammen mit Wolfgang glatt in drei Sätzen ihr Match nach Hause brachten. Knapp verlief die Begegnung von Marco und Joshua, die zwei Durchgänge mit 10:12 verloren.

Im oberen Paarkreuz unterlagen Marco und David jeweils mit 0:3, während es in der 'Mitte' wesentlich besser lief. Basti gewann sein Match mit 3:1, bei Wolfgang endete die Partie mit 11:9 im Entscheidungssatz dagegen enger. Leider konnte Rainer nicht nachlegen und musste sein Einzel nach einer 2:0 Satzführung und einem 10:7 Vorsprung im vierten Durchgang noch mit 2:3 abgeben. Besser machte es im Anschluss Joshua, der bei seinem klaren 3:0 Erfolg seinem Kontrahenten keine Chance ließ. Damit hieß es 4:5 aus Vichter Sicht.

Nun waren wieder David sowie Marco an der Reihe. Auch in seiner zweiten Begegnung konnte sich David nicht durchsetzen, während der Vichter Youngster eine klasse Partie ablieferte und mit einem klaren 3:0 Sieg überzeugte. Auch mit 1:1 endeten die beiden Einzel von Wolfgang, der mit 0:3 unterlag, und Basti, der sich deutlich in drei Sätzen behauptete. Beim Stande von 6:7 hatten es sowohl Joshua als auch Rainer auf dem Schläger, ihre Matche zu gewinnen. Lag Joshua mit 2:1 vorne, um noch mit 2:3 den Kürzeren zu ziehen, ging auch das Einzel von Rainer über die volle Distanz. Führte er mit 2:0 und 10:9 im vierten Durchgang, verlor der TTC'ler diesen und dann den letzten Satz. Damit stand die knappe 6:9 Niederlage fest. Es war schade, dass an diesem Abend nicht mehr für die TTC'ler möglich war, wobei die drei jüngsten Vichter an vier der sechs Zähler beteiligt waren. Nach dieser ersten Saisonniederlage hat die Reserve als Tabellendritter 9:3 Punkten auf dem Konto.

Am Samstag, 3.11. muss die Zweite um 18.30 Uhr beim Tabellennachbarn TSV Kesternich antreten. Auch hier dürfte es wieder ein interessantes und spannendes Meisterschaftsspiel geben.