Zu ihrer Auswärtspartie bei TSV Kesternich IV. war die sechste Herren mit Michael Willheim, Dieter Stempowski, Leonard Weishaupt und Ricardo Gilleßen angereist.

In diesem direkten Kellerduell des Tabellenletzten und -vorletzten setzten sich die Kupferstädter souverän und glasklar mit 8:2 durch. Eine kleine Vorentscheidung war mit Sicherheit der Gewinn beider Eingangsdoppel, als Michael und Leonard sowie Dieter und Ricardo jeweils mit 2:0 ihre Partien gewannen. Im oberen Paarkreuz unterlag Dieter in vier Sätzen, während Michael seinem Kontrahenten bei seinem glatten 3:0 Erfolg keine Chance ließ. Mit 3:0 bzw. 3:1 holten Ricardo und

Leonard wertvolle Zähler für ihr Team. Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und Michael musste die Überlegenheit des besten Gastgeber-Akteurs anerkennen und ihm nach der 1:3 Niederlage gratulieren. In drei folgenden Einzelpartien boten Dieter, Leonard und Ricardo richtig starke Auftritte. So gewann die Vichter Oldie sein Match mit 11:8, 11:3 und 11:2, während Leonard ebenfalls in drei Durchgängen seine begegnung zu seinen Gunsten entschied. Den Schlusspunkt setzte dann der Vichter Youngster Ricardo, der ungefährdet mit 3:0 Sätze den achten Punkt zum Auswärtssieg beisteuerte.

Damit verlässt die Sechste den letzten Tabellenplatz und hat 2:10 Zähler auf dem Konto und muss als Nächstes am Freitag, 9.11. um 19.30 Uhr beim Tabellendritten Borussia Brand V. an den Start gehen. Hier dürften die 'Trauben hoch hängen' für die TTC'ler.

(raja)