Bei DJK Laurensberg III. spielte die vierte Herrenmannschaft mit Hans-Peter Linden Ingolf Esser, Arnd Schroif und als Ersatzspieler aus der Fünften Willi Hirtz.

Bereits in den Doppeln konnte sich das Quartett einen 2:0 Vorsprung sichern, als Pit an der Seite von Arnd sowie Ingolf zusammen mit Willi mit 3:0 bzw. 3:1 ihre Partien gewannen. In den Einzelbegegnungen endeten die beiden Matche im oberen Paarkreuz mit 1:1, als Ingolf in drei Sätzen den Kürzeren zog, Pit hingegen seine Partie mit 3:1 für sich entschied. Auch 'unten' lautete das Resultat beider Einzel 1:1. Hier gewann Willi in vier Durchgängen, während Arnd seinem Kontrahenten gratulieren musste. Neben der 2:0 Doppelausbeute zu Beginn des Duells der 2. Kreisklasse 1 war der Gewinn der nächsten drei Einzelpartien ausschlaggebend. So holten nacheinander Pit (3:0), Ingolf (3:0) und Arnd (3:1) wichtige Zähler für ihr Team, wodurch die Kupferstädter ihren Vorsprung auf 7:2 ausbauten. Der knappen 2:3 Niederlage von Willi mit 8:11 im Entscheidungssatz ließ Pit einen ungefährdeten 3:0 Sieg folgen, der damit nicht unwesentlich zum 8:3 Erfolg mit seinen drei Einzelsiegen und dem Punkt aus dem Doppel beitrug.

Mit 7:5 Zähler belegt die Vierte den vierten Tabellenplatz und erwartet am Freitag, 2.11. um 19.30 Uhr das Tabellenschlusslicht TSV Kesternich IV. in der Vichter Mehrzweckhalle. Ein weiterer Erfolg sollte für die vierte Herren drin sein.