In der Vichter Mehrzweckhalle entwickelte sich eine richtig spannende und unterhaltsame Tischtennis-Partie in der Landesliga zwischen der ersten Herren des TTC Stolberg-Vicht und DJK Lindern.

Zum ersten Mal konnten die Kupferstädter mit Tobias Schloßmacher, Max Jöbges, Ramazan Özgen, Max Albracht, Hardy Degenhardt sowie Niclas Conen in Bestbesetzung an den Start gehen, mussten aber gleich zu Beginn einen 1:2 Rückstand nach den Doppeln hinnehmen. Nur Tobi und Max A. als Doppel 1 setzten sich in gewohnter Manier durch, während Max J. an der Seite von Niclas sowie Ramazan zusammen mit Hardy jeweils knappe 2:3 Niederlagen einstecken mussten. Auch beide Einzel im oberen Paarkreuz waren nicht von Erfolg geprägt. Zunächst unterlag Tobi in drei Sätzen. Zwar lief es bei Max J. besser, aber letztlich musste er mit 4:11 im letzten Satz beugen. Damit lagen die TTC'ler mit 1:4 zurück.

Nun kamen aber die Kupferstädter in Fahrt. Zunächst punktete Ramazan in gewohnter konzentrierter und kampfstarker Manier in drei deutlichen Sätzen. Auch Max A. gab sich keine Blöße, musste aber über die volle Distanz gehen, ehe sein 3:2 Erfolg mit 11:8 im fünften Satz feststand. Nun war das untere Paarkreuz dran und hier boten Niclas sowie Hardy jeweils excellente Leistungen. Zunächst setzte sich Niclas sicher mit 3:1 durch. Etwas schwerer hatte es Hardy, der nach einem 1:2 Satzrückstand am Ende mit 11:7 und 11:3 klar als Sieger den Tisch verließ. Damit lagen die Vichter nun ihrerseits mit 5.4 in Front.

Auch in ihren zweiten Einzelbegegnungen lief es für Tobi und Max J. nicht rund. Dabei war Tobi einem Erfolg näher als Max J. Der Erstgenannte unterlag mit 2:3, während der Vichter Youngster  glatt mit 0.3 verlor. Schon wieder lagen die TTC'ler zurück, ließen sich aber nicht entmutigen. Genau wie in ihren ersten Einzeln gaben nun nacheinander Ramazan, Max A., Niclas und Hardy Vollgas. Zunächst kämpfte Ramazan seinen Kontrahenten mit 3:2 nieder. Max A. gewann sicher sein Match in vier Durchgängen. Ebenfalls mit 3:1 gewann Niclas sein Einzel souverän. Beim Stand von 8:6 ging Hardy in die Box und er machte seine Sache richtig gut. Denn am Ende stand auch beim Vichter Neuzugang ein 3:1 Satzsieg zu Buche.

Damit konnte die Erste zweimal einen Rückstand wettmachen und gewann am Ende verdient diese hochklassige Begegnung verdient mit 9:6 aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung. Zu einem Doppelspieltag muss das Vichter Sextett am Samstag, 6.10 und Sonntag, 7.10. antreten. Zunächst geht es zum Auswärtsspiel zum TV Düren und am Sonntag um 15 Uhr erwartet das erste Herren-Team den Absteiger aus der Verbandsliga TV Erkelenz. In beiden Partien warten schwere Brocken auf die Vichter. Man darf wirklich gespannt sein, wie sich die Akteure aus der Affaire ziehen werden.