Nach den beiden Auftaktsiegen in der Kreisliga gab sich das Vichter Jungen-Team auch beim Heimpsiel gegen den Zweitplatzierten Burtscheider TV keine Blöße und landete in der Formation mit Leon Schall, Niclas Obladen, Jannik Funder sowie Nicolas Heintz einen Kantersieg.

Damit sind die TTC'ler ohne Punktverlust alleiniger Tabellenführer mit 6:0 Punkten.

Mit 3:0 besiegten Leon und Niclas ihre Kontrahenten im Doppel glasklar, während sich auch Jannik an der Seite von Nicolas keine Blöße gab und das zweite Doppel mit 3.1 gewann. In diesem Stiil ging es weiter: Zwar musste Leon über die volle Distanz gehen, ehe sein 12:10, 9:11, 11:7, 9:11 und 11:7 Erfolg 'in trockenen Tüchern' war. Niclas entledigte sich seiner Aufgabe schneller, als er - hoch überlegen - mit 3:0 die Oberhand behielt. In vier Durchgängen setzte sich im Anschluss Jannik durch und auch Nico hatte keine Probleme bei seinem klaren 3:0 Sieg. Nun war wieder das obere Paarkreuz dran und Leon und Niclas hielten sich auch in ihren zweiten Begegnungen schadlos, als sie jeweils in drei deutlichen Sätzen den Sieg sicherstellten.

Mit dieser überzeugenden Leistung hat die Erste eine gute Basis geschaffen, um am Ende der Hinserie auch oben zu stehen. Dazu sollten die Kupferstädter ihre nächste Partie gegen DJK Laurensberg gewinnen.

(raja)

 

 Die erste Jungen mit Jannik Funder, Nicolas Heintz, Niclas Obladen und Mannschaftsführer Leon Schall