Das Spitzenspiel in der Herren-Bezirksklasse zwischen der zweiten Mannschaft und DJK Raspo Brand II. verlief äußerst spannend. Nach 3 ¾ Stunden Spielzeit gab es am Ende aber keinen Sieger.

In der Besetzung mit X Y, Marco Bertram, Wolfgang Soumagné, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie dem Ersatzmann aus der Dritten Marvin Hanf gerieten die Kupferstädter in ihrem Heimspiel gleich zu Beginn mit 0:3 in Rückstand. Alle drei Doppelpaarungen mussten ihren Kontrahenten gratulieren. In den anschließenden Einzelpartien trennte sich beide Teams mit 1:1, als sich Luca klar mit 3:0 durchsetzte und ließ seinem Gegenüber keine Chance. Marco musste sich beugen; allerdings verliefen die Sätze sehr eng und der Vichter Youngster hätte bei der 2:3 Niederlage (11:9, 10:12, 7:11, 13:11, 10:12) durchaus gewinnen können. Auch im mittleren Paarkreuz endeten die Begegnungen 1:1. Hier punktete Wolfgang in fünf Durchgängen, während Bahaa mit 0:3 den Kürzeren zog. Damit lagen die TTC'ler mit 2:5 zurück.

Nun begann die Aufholjagd der Hausherren. Nicht weniger als sechs Einzel in Serie holte sich die Reserve. Zunächst erzielten Basti und Marvin im unteren Paarkreuz wichtige Zähler für ihre Mannschaft, als sie sich jeweils in vier Sätzen durchsetzen konnten. Auch 'oben' zeigte Luca erneut eine klasse Vorstelung und gewann seine Begegnung mit 3:1. Auch Marco trumpfte dieses Mal besser auf und landete ebenfalls einen 3:1 Sieg. Einen zweiten Erfolg in seiner zweiten Partie gelang Wolfgang, der in vier Sätze die Oberhand behielt. Bahaa machte seine Sache nun besser und gewann glatt in drei Durchgängen. Damit ging die Zweite mit 8:5 in Führung.

Basti hätte den 'Sack zumachen' können, als er mit 2:0 vorne lag, den dritten Durchgang mit 9:11 abgeben musste und danach satz 4 und 5 ebenfalls nicht gewinnen konnte. Mit 0:3 verlor Marvin sein zweites Einzel, so dass das Abschlussdoppel bei der 8:7 Führung der Vichter entscheiden musste. Und hier mussten Luca und Wolfgang ihren Kontrahenten nach dem 1:3 gratulieren.

Eine spannende Auseinandersetzung war mit diesem 8:8 Unentschieden zu Ende und die Zweitvertretung konnte letztlich nur in den Einzelpartien überzeugen, als Luca und Wolfgang ungeschlagen blieben und ansonsten jeder Akteur einen Zähler für sein Team beisteuern konnte.

Damit bleibt die Reserve mit 7:3 Punkten an zweiter Tabellenposition und hat am Freitag, 5.10. um 19.30 Uhr das schwere Match gegen SV Breinig vor Augen. Hier wartet eine weitere schewrer Brocken auf die Kupferstädter.