Sehr spannend verlief die Auftaktpartie der ersten Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht in der Tischtennis-Landesliga.

Nach fast 3 ½ Stunden Spielzeit belohnte sich das Team in der Besetzung mit Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Max Albracht, Hardy Degenhardt sowie den beiden Ersatzleuten X Y und Moritz Beume aus der Reserve mit einem 9:6 Heimspielerfolg über den Aufsteiger TTC Blau-Weiß Grevenbroich II..

Dabei lagen die TTC'Ler zu Beginn nach den drei Doppeln mit 1:2 zurück, als nur die Kombination Tobias/Max durch einen klaren 3:1 Sieg den ersten Zähler markierte. Im Anschluss zogen die Vichter in den Einzelbegegnungen auf 7:3 davon und alles sah nach einem deutlichen Erfolg für die Gatsgeber aus. Bis dahin punktete Tobias doppelt mit zwei ganz starken Auftritten. Auch Max (glatt in drei Sätzen) und Hardy (mit einem 3:1 Sieg) ließen sich im mittlerern Paarkreuz nicht die 'Butter vom Brot' nehmen. Mit klasse Vorstellungen warteten dann Luca sowie der erst 15-jährige Moritz auf; denn beide holten im unteren Paarkreuz zwei wichtige Zähler für die Erste.

Aber so leif es nicht weiter. Nach den Niederlagen von Ramazan, Max (beide mit 1:3) und Hardy (nach einem 2:1 Vorsprung noch knapp mit 2:3 verloren) stand es nur noch 7:6 aus Vichter Sicht. Dann kamen aber wieder die beiden Ersatzspieler zum Zuge. Und von 'Ersatz' war in diesem Fall nichts zu sehen, holten Luca und Moritz durch einen 3:0 bzw. 3:1 Sieg die fehlenden Punkte zum verdienten Gesamtsieg. Damit gehörten beide neben Tobias zu den Matchwinnern.

Nach diesem absolut gelungenen Saisonauftakt wartet auf das Sextett das schwere Auswärtsspiel bei TTC Unterbruch, das am Samstag, 22.09. um 18.30 Uhr über die Bühne geht. Das wird ein harter Brocken für die Erste werden.