Die fünfte Herren trat am zweiten Spieltag an eigenen Tischen gegen die Zweitvertretung von Polizei SV Aachen an.

In der Besetzung mit Michael Kramer, Tomasz Latus, Michael Pietsch sowie Michael Willheim gelang das Quartet ein verdienter 8:4 Erfolg. Nach den Doppeln stand es 1:1 durch den 3.2 Satzgewinn – knappes Ding mit 12:10 im vierten und 11:9 im fünften Durchgang – von Tomasz und Michael W. Der 0:3 Niederlage von Michael K. folgten drei Einzelsiege in Serie. Während Tomasz und Michael W. über die volle Distanz gehen musste, holte Michael P. einen wichtigen Zähler für sein Team durch seinen 3:1 Sieg. Mittlerweile war die Fünfte mit 4:2 vorne. Das gleiche Bild dann bei den zweiten Einzelbegegnungen: Michael K. musste auch nach seiner zweiten Niederlage seinem Gegenüber gratulieren. Tomasz machte es erneut spannend und sicherte seiner Mannschaft einen Punkt, als er im letzten Satz mit 11:7 die Oberhand behielt. Michael P. gewann sein Match glatt mit 3:0 und auch Michael W. setzte sich in vier Durchgängen sicher durch.

Damit führten die Vichter mit 7:3. Gegen den besten 'Polizisten' unterlag Michael P. mit 1:3, den Schlusspunkt setzte dann Michael K., der den Siegpunkt mit einem 3:2 Erfolg sicherstellte. Die TTC'Ler stehen damit auf Platz 5 mit 2:2 Zählern und müssen aam Freitag, 21.09. um 20 Uhr bei SV/SF Hörn III. antreten, die als Erster die 2. Kreissklasse Gr. 2 anführen. Das dürfte ein schwieriges Unterfangen für die Vichter werden.