Die erste Tischtennis-Mannschaft des TTC Stolberg-Vicht beendete ihre erste Landesliga-Saison mit dem Nachholspiel gegen TTC Oidtweiler. In eigener Halle gingen Max Jöbges, Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Erik Breuer sowie die beiden als Ersatzmänner Nmarco Bertram und Marvin Hanf an den Start..

In einer sehr spannenden und ausgeglichenen Partie trennten sich beide Teams nach über drei Stunden Spielzeit mit einem 8:8 Unentschieden. Dabei gelang den Vichtern nur ein Gewinn in den Doppeln durch Tobi an der Seite von Marvin als Doppel 2 gegen die beste Gästekombination. Wie eng das Match war, zeigt die Satzfolge von 13:11, 11:13, 12:10, 13:11. Sowohl Max zusammen mit Ramazan als auch Erik und Marco verloren ihre Partien mit 0:3 und 1:3.

In den sich anschließenden Einzelbegegnungen musste das obere Paarkreuz Federn lassen. Zunächst zog Max in vier Durchgängen den Kürzeren und auch Tobi konnte sich nicht durchsetzen und unterlag mit 0:3. Ramazan war erneut der Punktegarant. Er ließ seinem Kontrahenten nie ins Spiel kommen und gewann deutlich mit 11:3, 11:3, 11:6. Auch Erik zeigte sich von seiner besten Seite und holte einen wichtigen Zähler für sein Team durch seinen 3:1 Erfolg. Während sich Marco nicht die 'Butter vom Brot nehmen ließ' und mit 3.1 die Oberhand behielt, musste sich Marvin in einer engen Partie mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Damit stand es 4:5.

In seinem zweiten Einzel lief es für Max wesentlich besser, als er sich glasklar mit 3:0 behauptete. Tobi unterlag auch in seiner zweiten Begegnung - mit 9:11 im letzten Satz äußerst knapp. Nun war wieder die 'Mitte' dran. Und auch hier zeigten Ramazan und Erik Tischtennis vom Feinsten. Beide gesiegten ihre Kontrahenten jeweils in drei glasklaren Sätzen. Aus dem 1:4 Rückstand zu Beginn machten die Kupferstädter einen 7:6 Vorsprung. Während Marco in seiner zweiten Begegnung mit 2:1 vorne lag und am Ende mit 9:11 und 8:11 den Kürzeren zog, ließ Marvin seinem Gegenüber bei seinem 3:0 Erfolg keine Chance. Damit musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Und hier gaben Max und Ramazan dieses letzte Match mit 0:3 ab.

Durch diesen klasse Abschluss der Spielzeit 2017/2018 in ihrer ersten Landesliga-Saison erzielte die erste Herrenmannschaft als Tabellenfünfter 24:20 Punkte. Damit können alle eingesetzten Akteure mit ihrem Abschneiden absolut zufrieden sein.