An eigenen Tischen spielte das erste Herren-Team des TTC Stolberg-Vicht gegen TTG Langenich I. in der Besetzung mit Max Jöbges, Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Ramazan Özgen, Erik Breuer sowie als Ersatz Niclas Conen an.

Gegen den Tabellenzweiten aus Kerpen entwickelte sich eine sehr spannende Tischtennis-Partie in der Landesliga, in der die Vichter zunächst einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen mussten. Der Grund war der Verlust aller drei Eingangsdoppel, als nacheinander Tobias/Max A., Max J. und Ramazan und auch Erik zusammen mit Niclas den Kürzeren zogen. Dabei endeten alle drei Partien im fünften Satz sehr knapp.

Dann aber starteten die Kupferstädter durch und holten in den folgenden Einzelbegegnungen Punkt um Punkt. Zunächst gewannen Max J. sowie Tobi ihre Partien mit 3:1 und 3:2 (nach einem 1:2 Satzrückstand gegen Tobi) ). Auch in der 'Mitte' setzte sich Max A. im Entscheidungssatz mit 11:4 durch, nachdem er mit 0:2 zurücklag. Klar in drei Durchgängen behauptete sich dann Ramazan, der seinem Kontrahenten absolut keine Chance ließ. Spannend verliefen auch die beiden Einzel von Erik und Niclas. Beide TTC'ler mussten über die volle Distanz gehen, ehe ihre 3:2 Erfolge in 'trockenen Tüchern' waren. Damit drehte das Sextett das Match und machtenn aus dem 0:3 Rückstand einen 6:3 Vorsprung - das war schon Mal eine starke Leistung.

Auch erst im letzten Satz wurde das Einzel von Max J. entschieden, als er mit 0:2 zurückliegend zum 2:2 ausglich, dann aber im letzten Durchgang unterlag. Einen klaren 3:1 Erfolg erzielte im Anschluss Tobi, der damit den 7:4 Spielstand herstellte. Seinen 2:1 Satzvorsprung konnte Max A. nicht ins Ziel retten. Zum Schluss musste er seinem Gegenüber nach der 2:3 Niederlage gratulieren. Das zweite Match im mittleren Paarkreuz entschied Ramazan erneut mit einem souveränen Auftritt mit 3:1 für sich. Den Siegpunkt zum absoluit verdienten 9:5 Erfolg holte dann Erik, der aber wegen der verletzungsbedingten Aufgabe seines Kontrahenten zustandekam. Wie spannend das gesamte Match verlief, zeigen die vielen Fünf-Satz-Partien. So endeten neun der vierzehen Partien jeweils erst im Entscheidungssatz.

Damit bleibt das Team Tabellenfünfter und weist 23:19 Punkte auf und trifft in einem Nachholspiel in der Vichter Mehrzweckhalle auf den Tabellennachbarn TTC Oidtweiler. Dabei wollen die Kupferstädter die 4:9 Hinspielniederlage vergessen machen.