In einer zweiten Partie erwartete das Schüler-Team, das dieses Mal mit Nils Erens, Max Lukowiak, Elia Poschen und Tim Ebert an den Start ging, den Burtscheider TV.

Einen kuriosen Verlauf nahm dabei gleich die erste Partie, als das Doppel Nils/Max mit 3:2 ihr Match gewannen, aber wie: 9:11, 10:12, 18:16, 12:10, 13:11. Knapper geht es kaum. Da die Gäste nur mit drei, statt vier Akteuren anreisten, gewannen Elia und Tim ihr Doppel-Match kampflos. In den folgenden Einzelpartien setzten sich Nils sowie Max jeweils ungefährdet mit 3:0 bzw. 3:1 durch. Elia hatte spielfrei, während Tim eine starke Leistung bot, sich aber letztlich mit 2:3 und 9:11 im Entscheidungssatz in einem engen Match geschlagen geben musste. Damit lagen die Vichter mit 5:1 vorne. Etwas überraschend musste dann Nils den zweiten Göästepunkt zulassen, als er in fünf Durchgängen verlor. Max spielte solide und steuerte einen weiteren Zähler bei seinem glatten 3:0 Erfolg bei. Nun hatte auch Elia seinen ersten Auftritt und entledigte sich der Aufgabe souverän, als er seinen Kontrahenten mit 3:1 Sätze bezwang. Den Siegpunkt erzielte dann Tim, der aber nicht eingreifen musste durch die insgesamt dritte kampflose Wertung. Damit stand der 8:2 Heimsieg fest, wodurch das Vichter Quartett ihren zweiten Tabellenplatz festigt und 8:4 Punkten auf dem Konto hat.

Am Samstag, 17.03. um 15 Uhr steht die letzte Pflichspielaufgabe für die Kupferstädter auf dem Programm. Dann kommt mit TSV Kesternich der Tabellenletzte in die Vichter Mehrzweckhalle. Hier sollten die TTC'ler für einen gelungenen Saisonabschluss sorgen.