Im ersten Heimmatch empfing das Schüler-Quartett die Gäste von WSV Würselen, die nur zu Dritt antraten.

Mit Nils Erens, Max Lukowiak, Jannik Funder und Elia Poschen endete das Meisterschaftsspiel mit einem ungefährdeten 8:2 Heimsieg.

Nils und Max gewannen im Doppel mit 3:1, Jannik und Elia mussten nicht eingreifen, weil Würselen kein zweites Doppel stellen konnte. In den folgenden Einzelpartien holte Nils einen weiteren Zähler durch seinen 3:1 Erfolg, während Max knapp mit 2:3 den Kürzeren zog. Dem kampflosen 3:0 von Jannik ließ Elia ein klares 3:0 folgen, wodurch die Kupferstädter bereits mit 5:1 vorne lagen. Nun waren wieder Nils und Max an der Reihe. Und beide besiegten ihre Kontrahenten mit 3:1 bzw. 3:2. Während sich Jannik nach der 0:3 Satzniederlage geschlagen geben musste, bedeutet der kampflose Sieg von Elia das Ende der Kreisliga-Begegnung.

Damit befinden sich die TTC'ler an Tabellenposition 2 mit 4:0 Zählern und haben am Samstag, 3.02. um 15 Uhr gegen den Tabellenführer DJK Raspo Brand ein echtes Spitzenspiel vor Augen.