Das erste Spiel der sechsten Herren wurde mit Heimrechttausch auf den ersten Tag nach den Weihnachtsferien verlegt, da die Vichter den „Jecken“ für die närrische Zeit die Halle überlassen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei DJK Nütheim-Schleckheim für die kurzfristige und reibungslose Verlegung.

Es sollte ein enges und umkämpftes Spiel werden. Die TTC'ler mussten gegen den Tabellenzweiten der driten Kreisklasse Gruppe 1 ran, während die Kupferstädter in der Hinrunde noch in der 2. Gruppe gespielt hatten. Zur Rückrunde wurden die ersten Sechsplatzierten beider Gruppen in einer neuen Staffel zusammengeführt, in der um den Aufstieg gespielt wird.

Nach der klassischen Begrüßung und den gegenseitigen „frohes neues Jahr“-Wünschen ging das Match los, in dem Hans-Peter Linden, Michael Pietsch, Guido Renerken sowie Dieter Stempowski an den Start gingen.

Zunächst trat das Doppel 1 mit Michael (Brett 2) und Pit (Brett 1) gegen das Gäste-Doppel 1 bestehend aus Brett 1 und 3 an den Tisch. Das Spiel gegen Brett 1 im Doppel war Michael sichtlich zu schwer und auch Pit konnte das Doppel nicht retten, sodass die Vichter das Spiel mit 1:3 abgaben.

Das zweite Vichter Doppel besetzt mit Guido (Brett 3) und Dieter (Brett 4) hatten es gegen die verbliebenen Schleckheimer leichter und konnten zum 1:1 ausgleichen.

Im ersten Einzel musste Michael gegen das Gäste-Brett 1 ran und unterlag klar mit 0:3. Zwischenzeitlich konnte Pit den Ausgleich (2:2) herbeiführen, indem er mit 3:1 gegen Brett 2 gewann. Direkt nach dem Spiel tauschten sich Michael und Pit über die jeweiligen Stärken und Schwächen der Gegner auf der Bank aus, diese waren die baldigem Gegner am Tisch.

Für Guido stand nun Brett 4 am Tisch und parallel spielte Dieter gegen Brett 3 am anderen Tisch. Guido konnte sein Einzel souverän mit 3:0 für sein Team nach Hause bringen. Dieter hatte es am Tisch schwerer, aber er biss sich in spannenden und umkämpften Bällen durch und baute die Vichter Führung auf 4:2 aus!

Im nächsten Spitzenspiel Pit gegen Brett 1 wurde es eng. Mit insgesamt zwei Verlängerungen und spannenden Ballwechseln hatte er leider im fünften Satz das Nachsehen. Der Lauf der Vichter war wieder unterbrochen. Michael musste währenddessen gegen Brett 2 ran und lag bereits mit 0:2 zurück. Der Durchblick und die Sicherheit kam dank Dieters Unterstützung im 3. Satz. Michael konnte das Speil noch drehen und mit 3:2 für sich entscheiden. Mittlerweile stand es 5:3 aus Sicht der Kupferstädter. Dies war auch sein letzter Einsatz des Abemds, denn seine Mannschaftskameraden Guido, Dieter und Pit gewannen die nächsten Spiele jeweils 3:0. Am Ende des Abends fuhren die Vichter mit einem verdienten 8:3 Sieg nach Hause.

Die sechste Herren in der 3. Kreisklasse Gruppe 1

(MiPie)