Das Heimspiel gegen DJK Nütheim-Schleckheim II. verlief für die fünfte Herrenmannschaft nicht wie gewünscht.

In der Besetzung mit Thomas Stein, Willi Hirtz, Daniel Erberich sowie Micheal Willheim musste das Vichter Quartett eine 4:8 Niederlage einstecken.

Gleich beide Doppelpaarungen zu Beginn dieser Partie der 2. Kreisklasse B gingen weg – Willi zusammen mit Michael und Thomas an der Seite von Daniel zogen jeweils mit 0:3 bzw. 1:3 den Kürzeren. Besser lief es zunächst im ersten Einzelmatch, als Thomas mit 3:1 seinen Kontrahenten bezwang. Aber Willi musste im Anschluss nach hartem Kampf und zwei äußerst engen ersten Sätze (10:12, 11:13) letztlich mit 1:3 die segel streichen. 'Unten' folgte dann auch ein 1:1 - Daniel gewann seine Partie klar, während Michael nach einer 2.1 Führung noch mit 2:3 unterlag.

Mit 2:0 lag Thomas in seiner zweiten Begegnung in Führung, verlor aber die folgenden drei Durchgänge. Dafür revanchierte sich Willi mit einem knappen 3:2 (12:11 im Entscheidungssatz) Erfolg. Es stand mittlerweile 3:5 aus Sicht der Kupferstädter. Nach dem 3:2 Sieg von Daniel nach einem 1:2 Rückstand und mit 11:9 und 11:9 seht knapp schnupperten die TTC'ler Morgenluft. Aber die nächsten drei Einzelpartien gingen an die Gäste. Zunächst verlor M ichael sein Match mit 0:3. Auch bei Daniel's letztem Einzel musste er seinem Gegenüber nach dem 0:3 gratulieren. Schließlich besiegelte der 0:3 Misserfolg von Thomas die Gesamtniederlage.

Mit 9:13 Punkten befindet sich die Fünfte als Aufsteiger auf einem respektablem siebten Rang in dieser 12-er Staffel.