In der 2. Kreisklasse A empfing die vierte Herrenmannschaft die Gäste von DJK Westwacht Weiden III.

In der Besetzung mit Ingolf Esser, Michael Kramer, Arnd Schroif sowie dem Ersatzmann Michael Willheim gelang den Kupferstädtern ein überzeugender 8:4 Erfolg.

Gleich beide Eingangsdoppel gingen an die TTC'ler, als Ingolf/Michael W. glatt in drei Durchgängen sowie Michael K./Arnd mit 3:2 die Oberhand behielten. In den anschließenden Einzelbegegnungen setzte sich zunächst Ingolf in vier Sätzen klar durch, ehe Michael K. bei seinem sehr knappen 2:3 Misserfolg (10:12 im letzten Satz) seinem Kontrahenten gratulieren musste. Im unteren Paarkreuz unterlag Arnd ebenfalls in einem engen Match mit 2.3, während Michael W. deutlich mit einem 3:0 siegreich war.

Danach war wieder Ingolf dran und auch in seiner zweiten Begegnung war er nicht zu bezwingen. Am Ende gelang dem Vichter Youngster ein 3:2 Satzsieg, wodurch sein Team mit 5:2 in Führung ging. Michael K. schaffte auch im zweiten Anlauf keinen zählbaren Erfolg. Dieses Mal musste er seinem Gegenüber nach einer 2:0 Führung noch gratulieren und verlor wiederum nur mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz knapp. Aber Arnd sowie Michael W. mit jeweils starken Auftritten brachten die Kupferstädter mit 7:3 in Front. Der 2:3 Niederlage von Arnd in seiner letzten Partie nach einer 2:1 Satzführung ließ Ingolf einen ungefährdeten 3:0 Erfolg folgen, der damit - ebenso wie Michael W. - nicht zu bezwingen war.

Mit 11:5 Punkten wschieb sich die Vierte auf den vierten Tabellenplatz vor und muss am Freitag, 17.11 um 19.30 Uhr beim Zweiten DJK Raspo Brand III. an den Start gehen – eine weitere echte Herausforderung für die TTC'ler.