Die zweite Herren ging in die Bezirksklassen-Partie bei TSV Kesternich mit Bahaa El-Saleh, David Soumagné und Sebastian Kirch sowie den Ersatzleuten Marco Bertram, Mahmoud El-Saleh sowie Joshua Stein.

Leider konnten die TTC'ler an diesem Abend nicht viel bestellen und unterlagen den Eifelern mit 2:9.

Zwei der drei Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber, als Sebastian/Marco sowie die Brüder Bahaa und Mahmoud mit 0:3 bzw. 1:3 den Kürzeren zogen. David/Joshua erzielten den ersten Vichter Punkt durch ihren 3:2 Satzerfolg. Da David auch sein erstes Einzelmatch (knapp mit 12.10 im Entscheidungssatz) für sich entschied, war die Begegnung ausgeglichen. Ebenso eng verlief das Einzel von Bahaa im oberen Paarkreuz, als er mit 9:11 im fünften Durchgang hauchdünn unterlag. Marco musste in seiner ersten Partie mit 0:3 seinem Gegenüber gratulieren, während Sebastian zwar auch mit 0:3 verlor, allerdings endeten alle Sätze mit zwei Punkten Differenz. Auch die Partie von Joshua ging in den fünften Satz, den der TTC'ler nach einer 2:1 Satzführung noch mit 2:3 verlor. Die zweite Begegnung im unteren Paarkreuz endete mit einer 0:3 Niederlage von Mahmoud, so dass es mittlerweile 2:7 aus Vichter Sicht stand.

Bahaa hatte in seiner zweiten Begegnung trotz einer 0:3 Niederlage durchaus die Chance, das Match für sich zu entscheiden; denn die Satzfolge hieß 11:13, 6:11, 9:11. Auch das zweite Einzel von David verlief ähnlich spannend wie seine erste Partie. Diesmal musste der TTC'ler seinem Kontrahenten gratulieren, nachdem Soumagné nach einer 2:1 Satzführung noch mit 9:11 im letzten Durchgang unterlegen war. Damit stand die Auswärtsniederlage der Zweiten fest.

Mit dem ausgeglichenen Punktekonto von 5:5 liegt die Reserve an Tabellenposition 8 und muss am Freitag, 27.10. um 19.30 Uhr beim Tabellenschlusslicht TTC Winden an die Tische. Hier dürfte sich das Herren-Team besser aus der Affäire ziehen.