In eigener Halle empfing die Vichter Schülermannschaft den verlustpunktfreien Tabellenzweiten Alemannia Aachen II.

Mit von der Partie in der Kreisliga waren Max Lukowiak, Nicolas Heintz, Elia Poschen und Nicolas Baartz, die sich alle voll ins Zeug legten, sich aber am Ende mit einem 7:7 Unentschieden zufrieden geben mussten.

Nach den beiden Doppelpartien stand es 1:1, als Elia zusammen mit Nicolas B. unterlagen sowie Max und Nicolas H. den ersten Vichter Punkt markierten. Zwei Einzelsiege im oberen Paarkreuz durch Max und Nicolas H. brachte die 3:1 Führung. 'Unten' mussten sich im Anschluss Elia und Nicolas B. geschlagen geben.

Danach besiegte Max seinen Kontrahenten mit 3:2 Sätze, während Nicolas H. in vier Durchgängen den Kürzeren zog. Im unteren Paarkreuz trennten sich beide Teams auch 1:1, als Elia mit einem 3:1 einen widchtigen Zähler holte und Baartz mit 0:3 unterlag. Mittlerweile stand es 5:5 Unentschieden. Sein drittes Match verlief für Poschen sehr spa Elia denn er lag mit 2:0 Sätze gegen den besten Aachener vorne, musste ihm aber am Ende gratulieren. Max mit seinem dritten und Heintz mit seinem zweiten Sieg brachte die 7:6 Führung, so dass es auf die letzte Einzelbegegnung ankam. Und hier verlor Nicolas B. sein Match, wodurch das Remis feststand.

Mit 3:3 Zählern belegen die TTC'ler den vierten Tabellenplatz und erwarten zum nächsten Meisterschaftsspiel am Samstag, 14.10. um 15 Uhr in der Halle von DJK Münsterbusch den Tabellenvorletzten WSV Würselen II. Hier dürften die Kupferstädter weiter punkten.