Die vier Vichter Pit, Michael, Guido und Alfred mussten gegen den Tabellenführer Polizei 2 in der Aretzstraße ran.

Bereits bei der Begrüßung rechneten alle mit engen, spannenden Spielen, beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen. Eine Serie, die an diesem Spieltag enden sollte...

Die Doppel grade runter aufgestellt; Pit und Michael hatten es schwer und mussten dem Gegner den Tisch mit 1:3 überlassen. Guido und Alfred konnten die Mannschaft souverän zum 1:1 retten.

Die Einzel spiegelten mit traumhaften Ballwechseln und verdienten Punkten auf beiden Seiten die jeweiligen Tabellenplätze wieder. Im ersten Match gegen Brett 1 ging Michael nach Timeout und 2x Dextrodoping aus Alfreds Tasche mit einem 3:1 Sieg vom Tisch. Pit schaffte ebenfalls ein 3:1, ohne Zückerchen. Die Vichter lagen 2 Spiele in Führung

Im ersten Einzel von Alfred wuchs auch er über sich hinaus, aber verlor unglücklich im 5. Satz. Währenddessen konnte Guido mit sicheren Bällen einen Punkt vorbeireiten und sein Spiel mit 3:1, einem weiteren Sieg beenden. Pit musste gegen Brett 1 ran; auch dort wieder richtig schöne Punkte auf beiden Seiten, aber mit dem Sieg auf Pits Seite (3:1). Überraschend stand es für die Vichter nun schon 5:2!

Michael spielte zwischenzeitlich gegen „Brettchen 2“. Auch in diesem Spiel wurde das Publikum mit richtig schönen Ballwechseln begeistert und beide Spieler waren sich einig – so macht Tischtennis Spaß! Michael konnte die vichter Führung auf 6:2 ausbauen. Guidos Spiel gegen Brett 3 machte Spaß zuzusehen. Schnelle sichere Ballwechsel mit mehr Punkten auf Guidos Seite, 7:2! Pit startete direkt gegen Brett 3 und machte den Vichter–Sieg zwar sicher, aber Alfred war noch mit Brett 4 beschäftigt...

Der Gegner rief alles an Leistung von Alfred ab und er lieferte prompt, 0:1, 1:1, 2:1, 2:2. Im 5. Satz lag Alfred zunächst 6:1 zurück, aber scheinbar war die andere Tischseite die bessere, er verkürzte auf 6:6 und ging mit 10:10 in die für beide Spieler verdiente Verlängerung. Beide Spieler lieferten sich bis zuletzt rasante Ballwechsel, leider hatte Alfred 2x das Nachsehen und der 5. Satz endete mit 10:12 für PSV. Die Vichter Serie wurde nicht unterbrochen, der 4. Sieg (8:3) wurde mit einem Bierchen begossen.

Verlustpunktfrei rangiert das team an dritter Tabellenposition und erwartet den Tabellenführer DJK Raspo Brand IV. an eigenen Tischen. Das nächste heiße Match ist garantiert.

(MiPie)