Vom Auswärtsspiel bei TTC indeland Jülich III. kehrte das Team vom TTC Stolberg-Vicht mit einer 4:9 Niederlage zurück.

In der Besetzung mit Max Albracht, Max Jöbges, Tobias Schlossmacher, Ramazan Özgen, Luca Winandi sowie als Ersatzmann Niclas Conen aus der eigenen Reserve mussten die Landesliga-Akteure damit ihren ersten Rückschlag einstecken.

Nach den Doppeln lagen die TTC'ler mit 1:2 zurück, als nur Max A./Tobi mit 3:0 die Oberhand behielten, während in vier knappen Sätzen jeweils Max J. an der Seite von Niclas sowie Ramazan zusammen mit Luca unterlagen. Vier Niederlagen in den Einzelpartien durch Max J., Max A., Ramazan und Tobi warf die Kupferstädter mit 2:6 fast aussichtslos zurück. Der Punkteteilung im unteren Paarkreutz, als Niclas sein Match mit 3:0 gewann und Luca unerwartet seine Partie mit 1:3 abgeben musste, folgte 'oben' ein 2:0 durch die glaten 3:0 Erfolge von Max A. und Max J. Nach den beiden 1:3 Einzelniederlagen von Tobi und Ramazan war die Landesliga-Begegnung beendet, wodurch die erste Herrenmannschaft mit 4:2 Zählern an der fünften Tabellenposition liegt.

Die nächste Partie wird am Sonntag, 1.10. um 15 Uhr in der Vichter Mehrzweckhalle gegen TTC Unterbruch stattfinden. Hier wollen die Kupferstädter gegen das punktgleiche Team aus Heinsberg den Zuschauern wieder erfolgreicheres Tischtennis bieten.