Zu ihrem zweiten Match in der Landesliga empfing die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht die Gäste von DJK Lindern.

In der Aufstellung mit Max Albracht, Max Jöbges, Tobias Schlossmacher, Ramazan Özgen, Luca Winandi sowie Niclas Conen als Ersatz aus der Zweiten endete die äußerst spannende Tischtennis-Partie vor heimischen Publikum mit 9:7.

Den Grundstein zum Erfolg legten die Kupferstädter in den Doppeln; denn drei der insgesamt vier ausgetragenen Partien verliefen zugunsten der Gastgeber. Dabei holten Max A. und Tobias zwei und Max J. zusammen mit Niclas gegen das beste Gästdoppel einen wichtigen Zähler. Im oberen Paarkreuz holten Max A. einen Punkt, während 'Youngster' Max J. beide Einzelbegegnung für sich entschied, eines davon mit 15:13 im Entscheidungssatz knapp. Diesen 4:1 Vorsprung musste das Sextett hergeben und lag nach den Niederlagen von Tobias, Ramazan, Luca, Niclas sowie Max A. mit 4:6 zurück. Das gesamte Match drohte zu kippen, aber die Entschlossenheit und Kampfkraft des Vichter Teams zeichneten sich aus. Die vier Siege von Max J., Tobias, Ramazan und Luca bedeuteten die 8:6 Führung. Damit war bereits ein Unentschieden sicher, aber nach der 2:3 Niederlage von Niclas in einem engen Match sorgten Max A. An der Seite von Tobias mit ihrem 3:1 Erfolg für den viel umjubelten neunten Zähler.

Damit liegt die erste Herren verlustpunktfrei auf Rang 3 in der Tabelle und hat als nächste Aufgabe das Auswärtsspiel am Samstag, 23.09. um 18.30 Uhr bei TTC indeland Jülich III vor Augen. Gegen diese sehr junge Truppe dürfte es eine ähnlich interessante Partie werden.