Zum zweiten Heimspiel der neuen Spielzeit erwartete die vierte Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht die Gäste von TuRa Monschau.

Wie im ersten Saisonspiel waren auch in dieser Partie der 2. Kreisklasse Ingolf Esser, Michael Kramer, Arnd Schroif und der Ersatzspieler Michael Willheim den Eifelern überlegen und setzten sich mit deutlich mit 8:1 durch.

Zunächst gewannen Michael K. und Arnd ihr Doppel sehr knapp in fünf Sätzen, nicht so eng endete die Partie von Ingolf/Michael W. mit einem 3:0 Erfolg. Damit war der Grundstein gelegt für den zweiten Saisonsieg und im Anschluss baute das Vichter Quartett den Vorsprung auf 6:0 aus durch die Einzelerfolge von Ingolf, Michael K, Arnd und Michael W.. Nach der Niederlage von Michael K sorgten Ingolf und Arnd für den Endstand. Damit belegt die Vierte mit 4:0 Punkten die 'Pole-Position' und muss zum ersten Auswärtsspiel bei DJK Laurensberg III antreten, was eine lösbare Aufgabe gegen den Tabellenachten werden müsste.

(MiKra)