Am letzten Spielwochenende der Saison hatte die zweite Herren noch zwei Partien zu bestreiten. Zunächst kam mit TTF Kreuzau II. der schon länger feststehende Meister der Bezirksklasse zu Gast nach Vicht.

In kompletter Besetzung mit Erik Breuer, Niklas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch und Rainer Jacker setzten sich die Vichter überraschend mit 9:5 gegen den Favoriten durch. Allerdings konnten die Gäste nur zwei Stammkräften und gleich vier Ersatzspieler aufbieten. Die Bilanz nach den drei Eingangsdoppel lautete 2:1, als Erik an der Seite von Andi sowie Basti, der zusammen mit Rainer spielte, locker ihre Partien jeweils mit 3:0 gewannen, während Niklas/Bahaa mit 1:3 unterlagen.

In seiner esrten Einzelbegegnung lag Erik mit 2:1 vorne, als sich sein Kontrahent verletzte und aufgeben musste. Im weiteren Match im oberen Paarkreuz unterlag Niklas nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3. Auch in der 'Mitte' endeten die beiden Partien 1:1 durch den 3:0 Sieg von Andi bei gleichzeitger 1:3 Niederlage von Bahaa. Im unteren Paarkreuz ließ Basti seinem Gegenüber keine Chance und besiegte ihn mit 3:1, während Rainer sein Match mit 8:11, 11:13 und 9:11 verlor.

In einem sehenswerten Spiel behauptete sich Erik gegend Kreuzau's besten Akteur mit 3:2, wobei vier der fünf Sätze mit zwei Punkten Differenz endeten. Gewann der Vichter den ersten Durchgang mit 11:9, lag er danach mit 1.2 zurück, ehe Erik mit 11:7 und 13:11 dieses auf hohem Niveau stehende Match für sich entschied. Niklas gewann seine Begegnung kampflos, wodurch die TTC'ler ihren Vorsprung auf 7:4 ausbauten. Nach dem 2:1 Vorsprung musste Andi seinem Kontrahenten noch gratulieren; allerdings gewann Bahaa seine Partie glatt mit 3:0 Sätze und auch Basti hatte keine Probleme, um mit einem 3:0 Sieg den Siegpunkt zu erzielen.

Damit avancierte Basti zum 'man of the match', der beide Einzelpartzien gewann und einen Zähler im Doppel beisteuerte.